Meine Mom mag meinen Freund nicht?

6 Antworten

Da muss dein Freund mal seine Schüchternheit beiseite schieben,meiner Meinung nach geht das echt gar nicht.Es ist doch selbstverständlich das man auf die Eltern offen und sympathisch wirkt später werdet ihr vielleicht mal heiraten,und mit den Gedanken leben das die zwei vielleicht 3 mal geredet haben in deren ganzen Leben.

DonkeyShot  19.07.2024, 15:31

Er muss überhaupt nichts beiseite schieben. Die Mutter hat ihn so zu akzeptieren und sollte mal ihre Arroganz beiseite schieben. Schüchternheit ist eine Eigenschaft und kein Fehlverhalten. Wie respektlos das auch der Tochter gegenüber ist.

Luisakeytoan  19.07.2024, 17:07
@DonkeyShot

Natürlich ist das auch respektlos von der Mutter,aber man sollte wenigstens sich mit den Eltern seines Partners unterhalten können.

Solange dein Freund lieb zu dir ist und dir gegenüber keine unangenehmen Verhaltensweisen an den Tag legt, ist doch erstmal alles gut.

Leider ist er sehr schüchtern und das wirkt eventuell unfreundlich auf deine Mutter. Beide finden noch keinen Draht zueinander. Wenn deine Mutter erkennt, dass dein Freund dir guttut, dann wird sie sich wahrscheinlich auch mehr mit ihm anfreunden und irgendwann auch ihr Bild von ihm verändern. Sie betrachtet ihn noch nur von der Oberfläche.

Aber bis (hoffentlich) dahin sage sofort Stop! sobald sie Bemerkungen fallenlässt. Mama, ich entscheide, wer mein Freund ist, er bedeutet mir sehr viel und ich gebe ihn nicht auf, weil er dir nicht passt. Respektiere das bitte.

Stehe klar hinter deinem Freund und damit gleichzeitig zu dir. Setze diese Grenze. Du bist lt. deinem Profil 19 Jahre und eine junge Erwachsene, die nicht mehr an Mamas Rockzipfel hängen sollte. Es ist dein Leben.

Dein Freund entspricht nicht ihren Vorstellungen für dich, sie hält ihn für nicht gut genug. Du bist nunmal ihr Prinzesschen und nur ein Prinz wäre gut genug für Dich. Mach dich frei von dem Gedanken, dass deine Mutter genauso wie du über deinen Freund zu denken hätte. Es wäre schön und würde die Dinge erleichtern. Aber sie tut es zumindest jetzt noch nicht.

Vielleicht hat sie ja auch Probleme zu erkennen, dass du immer ein Stück "erwachsener" wirst (tatsächlich längst bist) und nun andere Personen für dich an Priorität gewinnen. Mütter haben oft ein Problem damit, ihre Kinder in ihr eigenes Leben zu entlassen.

Ganz wegfegen ohne genauer hinzuhören würde ich aber eventuelle Warnungen deiner Mutter nicht (sollten diese irgendwann kommen). Mütter haben mehr Lebenserfahrung und Menschenkenntnis und sie werden ihr Kind immer vor Schäden bewahren wollen. Sie erkennen auch Dinge, die ihre verliebten Töchter durch ihre rosarote Brille nicht erkennen können.

elinacvx 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:53

Du hast so Recht,ich danke dir für deine Antwort.Ich hab grade versucht nochmal mit ihr zu reden und dann haut sie sowas raus wie ja dir hat die Vaterfigur gefehlt deswegen suchst du dir einen der gut zu dir ist und nähe gibt aber nich gut aussieht.Ich war echt geschockt irgendwie.

isilang  19.07.2024, 15:21
@elinacvx

Dann frage sie doch mal, ob sie für dich lieber den Schönling, der dich dafür schlecht behandelt, hätte ...

Setze deine Grenzen! Unbedingt.

Mach ihr klar, dass du nicht willst, dass sich euer Verhältnis verschlechtert, aber du wirst nicht zulassen, dass sie gegen deinen Freund agiert.

Jetzt musst du dich durchsetzen, auch wenn es ungewohnt und schwierig ist.

Rede mit deiner Mom und erkläre ihr genau dass. Das er schüchtern ist und nichts falsch machen möchte. Aber selbst wenn alles scheitert. Er ist dein Freund und wenn er dich glücklich macht, lass dir von deiner Mom nichts anderes einreden. Lassen wir mal aussen vor, dass es respektlos ist, Menschen nach dem Aussehen einzuteilen. Aber selbst wenn du 100x hübscher bist als er. Spielt das eine Rolle? Er macht dich glücklich und sowas ist in der heutigen, egoistischen Zeit nicht mehr selbstverständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also noch viel oberflächerlich geht es kaum, oder? Ihr scheint jung zu sein, ich an seiner Stelle würde ihr für diese Dummen Sätze den Marsch blasen, das sag ich dir.

Da du weißt wie er tickt, warum in Gottes Namen sagst du uns das und nicht deiner Mutter? Und selbst wenn sie ihn nicht mag, who cares? Ganz ehrlich, ich würde ihr den Rücken kehren.

elinacvx 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:11

heyy also ich hab ihn in Schutz genommen.und ja meine mutter ist etwas oberflächlich so sie sagte auch wenn er dich glücklich macht dann okay aber trotzdem reagiert sie abneigend ich bin einfach so glücklich nach allem was war und ihre Aussagen bringen mich echt aus dem Konzept und ich will dass diese Aussagen aufhören

HentaiSama81  19.07.2024, 14:13
@elinacvx

Dann sag es ihr genau so. leb damit, er ist MEIN Freund. freu dich für mich! Oder lass es, aber ich will keine dummen Kommentare mehr hören!

Dein Freund sollte mit deiner Mama reden egal. Wenn der schüchtern ist einfach versuchen so Fragen stellen wie sie geht., und so dann wird deine Mutter mehr und mehr über ihn gut denken und ihn auch mögen.