Meine Mitbewohnerin nervt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühlt alle 2 oder 3 Tage? Dann gibt es ca. 3 Tage pro Woche ohne Nerverei. Ist doch auch nicht schlecht.

Du duscht zu lange? Das geht sie nichts an!

Du gehst zu laut im Flur, wenn sie schon schlafen will? Geh bitte leise!

Was Du kochst, geht sie nichts an. Wenn sie das nicht riechen kann, muss sie sich eben eine andere Bude suchen. Es fehlen Vorschriften, was man in einer WG kochen darf und was man lassen muss.

Du hörst zu laut Musik? Zimmerlautstärke? Stell ggf. auf Kopfhörer um.

Deine Freunde zu laut? So ist es nun mal. Bis 22 Uhr kein Problem und wenn sie Fernseh gucken will, kann sie doch auch Kopfhörer aufsetzen, wenn Euer Lärm ansonsten stört.

Was Du tun kannst?

Wenn sie das nächste Mal viel kürzer duscht, als Du gewöhnlich, dann frag sie, ob sie sich nicht mal gründlich waschen will. Es wäre Dir unangenehm.

Wenn sie kocht, sag ihr, dass ihr Essen für Deinen Geschmack schlecht riecht. Wenn sie sich mal wieder beim Fernsehgucken belästigt fühlt, sag ihr, sie soll sich nicht immer solchen Käse reinziehen. Du willst das nicht immer mitbekommen. Usw.

Und schließlich das immer schlagende Argument: Wenn Dir was nicht passt, such Dir doch eine eigene Wohnung. Du gehst mir auf die Nerven.

bwhoch2  28.01.2021, 16:06

Danke für die Auszeichnung.

Parjana
Beitragsersteller

Das ist irgendwie keine Erleichterung. Heute morgen habe ich für das Bad einen neuen Duft, Apfel geholt und aufgestellt. Keine 10 Minuten später kommt sie in die Küche und meint, dass der weg muss, der Duft sei ihr zu streng..

Das hatten wir auch schon mit dem Toilettenpapier, das ich gekauft, ihr aber nicht fluffig genug war.

Ausziehen will sie nicht und ich kann sie nicht rauswerfen, da sie einen eigenen Vertrag mit der Vermieterin hat.

bwhoch2  28.01.2021, 16:03
@Parjana

Duft: Sie möge bitte vorschlagen, was sie gerne hätte, um Euch dann zu einigen.

Toilettenpapier: Soll sie doch ihr eigenes kaufen, das für ihr Ärschlein fluffig genug ist. Nimm am besten Deines samt Vorrat aus der Toilette raus, dann muss sie ihr eigenes kaufen oder gibt es eine Regelung, dass man so etwas gemeinsam beschaffen muss.

Sie mobbt Dich. Anders kann man es nicht nennen. Es ist eine Art Machtkampf, bei dem sie eindeutig die Vorherrschaft erringen will. Halte, wo immer es geht, mit subtilen und vielleicht phantasievollen Methoden dagegen.

Übrigens kenne ich auch so eine Situation. Spielt nicht in einer WG, sondern in einem Arbeitsumfeld, wo eine Frau eine andere mit immer neue Gemeinheiten entgegen getreten ist. Das ging soweit, dass die "gemobbte" jede Aktion der anderen als weiteren Mobbingversuch gesehen hat. Bis die Gemobbte am Ende krank und entnervt das Handtuch geworfen hat. Das war schon extrem und soweit solltest Du es nicht kommen lassen.

GutenTag2003  27.01.2021, 21:21
Was Du tun kannst?

So stelle ich mir eine Wohngemeinschaft vor, bei der Schwerpunkt nicht Wohnen sondern im gemein liegt. 😎

Sag ihr: "Wenn Dir das nicht paßt, kannst Du ja ausziehen!"

Rücksicht ist schließlich eine bilaterale Angelegenheit: wer auf andere keine Rücksicht nimmt, darf sich nicht wundern, wenn diese anderen auch keine Rücksicht nehmen!

Sie weiß schon, dass sie zuletzt kam? Sie ist von euren Gnaden Mitbewohner. Es gibt immer einen der macht und einen der machen läßt. Schlag ihr beim nächsten mal vor doch wieder auszuziehen oder sich daran zu gewöhnen. Die Frau hat nicht die älteren Rechte.

Parjana
Beitragsersteller

Der Vermieter hat ihr das Zimmer gegeben. Ich habe darauf keinen Einfluss.

Realisti  27.01.2021, 15:35
@Parjana

Ich würde trotzdem auf meine älteren Rechte pochen und die Tante ignorieren.

Rausekeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bellezza0408  27.09.2021, 11:24

Bei solchen Mobbern hilft wohl nichts anderes.

DerFr4ger  27.01.2021, 15:38

Damn, du hast das Leben verstanden.

Ich würde locker weiter meinen Stiefel durchziehen. Dann zieht sie bald völlig entnervt wieder aus.