Meine minderjährige Schwester ist nach Kroatien gereist und meine Mutter wusste nichts kostet es Geld, wenn wir sie von der Polizei zurückbringen lassen?

5 Antworten

Also ... Naja. Erstmal beantworte ich die Frage. In dem Fall muss die Mutter bezahlen.

Aber ganz ehrlich. Wenn man rum heult, weil ein 17 Jähriges Mädchen (fast volljährig mein lieber, dass ist nur noch ein Jahr) weg fährt, dann sollte man sich echt Gedanken machen, ob man nicht vielleicht eine Kontrollsucht o.ä. hat.

Sie ist nicht 12, sie ist 17. Vielleicht ist die mit fremden in einem Zimmer, aber bis jetzt scheint ja nichts passiert zu sein und angesichts der Tatsache daß sie es durchgezogen hat, alleine zu verreisen, würde ich sagen sie kann selbstständig agieren.

Ich hab 7 Schwestern. Ich bin der einzige junge. Und ich würde mich bei meinen älteren Schwestern auch nicht so krass sorgen, dass ich sie von der Polizei Nachhause bringen lassen würde.

Wenn dann muss derjenige die Kosten tragen, der die Aufsichtspflicht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht über das Kind hat. Das wiederum bedeutet aber auch, dass auch nur die Person, die dieses Recht hat, bestimmen darf, ob sie zurückkommen muss oder nicht.

Dass ein 17 jähriges Mädchen allein in den Urlaub fährt mit Freunden ist auch nichts Ungewöhnliches.

Sie ist 17 nicht 12, also finde ich ist das ein unnötiges Drama, ich bin früher mit 16 mit Erlaubnis durch europa gereist mit meinem älteren Freund, mit 18 bin ich kurz nach meinem Geburtstag ausgezogen in ein anderes Land zu meinem Freund.

was ich damit sagen will ist das wir junge Erwachsene selbstständig sind und keine bemutterung mehr brauchen, wir brauchen Erfahrungen um zu wachsen solange wir noch so jung sind, wenn man erstmal später alleine lebt und nen 6 Tage Job hat kommt man garnicht mehr so einfach aus seinem schnecken Haus raus.

Ich finde ihr solltet sie lassen klar ist es nicht toll das sie ohne Erlaubnis gegangen ist aber sie is so gut wie erwachsen und selbstständig genug um dort schon nicht um zu kommen, ich mein was ist das argument das sie dort nicht hin durfte? Sie möchte glücklich sein, und auch mal Spaß haben, man lebt nur einmal und da sollte man so viel schöne Erinnerungen sammeln wie es nur geht. Meine Mutter ist stolz auf mich das ich so selbstständig und glücklich bin auch wenn sie mich vermisst und man sollte seinem Kind seine Möglichkeiten gönnen.

sie interessiert sich doch auch sonst nicht für ihr kind. was interessiert sie plötzlich, wenn sie im urlaub ist.

torteleonie
Beitragsersteller

Was soll das bitte für eine Aussage sein … natürlich interessiert sich meine Mutter für ihr Kind! Sie hat selbst entschieden, auszuziehen. Meine Mutter wollte sie unbedingt hier behalten. Meine Schwester hat nur wirklich einen an der Waffel und zu Hause ist es so scheiße, ja weil meine Mutter klare Grenzen gibt, die richtig für eine 16-Jährige jetzt 17-Jährige gibt.

froschers  16.08.2024, 17:13
@torteleonie

Ein Kind kommt nicht irre auf die Welt, sondern wird durch Erziehung irre gemacht. Das ist einfach Unsinn so zu tun, als ob deine Mutter nichts falsch gemacht hätte.

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers

Sie ist psychisch krank, du Vollhonk. Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten. wir hatten keine schlechte Kindheit.

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers

Borderline, genetisch leider auch einfach veranlagt, ich habe es auch.

froschers  16.08.2024, 17:22
@torteleonie

BPS kann zwar begünstigende Faktoren in der Genetik und Hirnstruktur haben, die größten Risikofaktoren sind jedoch schwere Traumata in der Kindheit, instabile persönliche Beziehungen und Bezugspersonen sowie dauerhafte Entwertung durch das soziale Umfeld.

Insofern kaufe ich dir die Geschichte, dass sie verrückt zur Welt gekommen ist nicht ab.

Anyway, mit BPS kann man außerdem auch sehr gut allein in den Urlaub fahren. Auch mit 17. Insbesondere wenn die Triggerpersonen weit weg in Deutschland sind.

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers

Tja leider hat sie auch NPD und sie ist einfach weggezogen, weil mein Vater krank ist und meinte dass wenn sie ihn leiden sieht, geht es ihr nicht gut. Ich verstehe das natürlich, aber bedauerlicherweise sind wir auch eine Familie und meine Eltern aber trotzdem das allerbeste gegeben.

froschers  16.08.2024, 17:28
@torteleonie

Ja, ist jetzt ja auch alles in der Vergangenheit. Jedenfalls, meine Meinung zur Frage: Ich würde nicht die Polizei rufen. Ich meine, wenn deine Schwester schon jetzt keinen Bock auf euch hat, meinste das wird besser, wenn sie gegen ihren Willen von der Polizei da rausgeholt wird?

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers

Sie muss auch lernen, dass sie nicht einfach gegen angehen kann, sie ist ein Kind und muss warten bis sie 18 ist. Ich bin Erzieherin und weis, wovon ich rede. Leider Gottes müssen Kinder lernen, dass es nicht immer alles nach ihrer schnauze, geht und e grenzen gibt. Ein nein ist ein nein und so ist es halt.

froschers  16.08.2024, 17:33
@torteleonie

Ja, die Erfahrung wird sie schon noch machen. Spätestens, wenn sie mit so einem Verhalten auf die Schnauze fällt. Also Erzieherin solltest du wissen, dass es Kinder gibt, die hören, wenn du sagst fass die Herdplatte nicht an und andere müssen erst drauf fassen, um zu raffen, warum man das gesagt hat.

  1. Sie ist durch die WG erreichbar.
  2. Sie ist 17 Jahre alt.
  3. Sie ist in einem Hotel.
  4. Sie ist nur in Kroatien, nicht in Vietnam.

Es ist sicherlich keine schöne Situation und sicherlich auch unglücklich, dass sie so handelt, aber ich sehe einfach momentan keinen Anlass, die Polizei zu rufen.

Und wie ich in meiner Antwort gesagt habe: Deine Mutter ist vielleicht erziehungsberechtigt, aber das heißt nicht, dass sie über den Aufenthaltsort des Kindes bestimmen darf. Das sind zwei verschiedene Dinge.

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers
  1. meine Mutter muss sie auch erreichen können, da sie die Mutter ist und wie gesagt Erziehungsberechtigt ist
  2. Sie ist 17 und meine Mutter hat immer noch das Sorgerecht und kann, entschieden, ob sie nun reisen darf oder nicht, solange sie minderjährig ist
  3. sie ist in einem Hotel mit fremden Leuten, die sonst was machen können.
  4. Es ist ein anderes Land und hätte meine Mutter ihren Standort nicht spontan gesehen, wüsste keiner wo sie wirklich ist und wenn ihr was passiert, würde meine Mutter sich das selbst nie verzeihen.

Sie ist ein hübsches Mädchen und ich sage dir aus eigener Erfahrung, dass Männer Schweine sind. So mal abgesehen davon kann sie gekidnappt werden, Organe könnten entnommen werden usw. Sie denkt einfach nicht und macht die dümmste kacke.

froschers  16.08.2024, 17:44
@torteleonie

Tausende schöne Mädchen reisen jedes Jahr alleine nach Kroatien und ihre Organe werden nicht gestohlen, sie werden nicht vergewaltigt und es passiert auch sonst nichts schlimmes.

Ich fange an zu begreifen, warum deine Schwester unbedingt ausziehen wollte.

Meine Meinung ist bekannt. Ich denke es bringt nichts mehr weiter zu diskutieren.

froschers  16.08.2024, 17:10

Danke. Ein Leben lang bei der Erziehung versagt und kaum hat das Kind ein bisschen Spaß, muss gleich die Polizei geholt werden.

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers

Sie ist gerade 17 geworden. Und immer noch minderjährig. Vor allem ist die mit fremden Leuten in einem Hotelzimmer. Da kann sonst was passieren. Man merktdas ihr keine Geschwister habt bzw. nie geliebt wurdet oder jemanden geliebt habt.

froschers  16.08.2024, 17:16
@torteleonie

Liebe ist....die eigene Schwester mit 17 Jahren an den Haaren von der Polizei quer durch Europa zerren lassen, weil sie mit irgendwelchen Leuten in einem Hotel gerade Urlaub macht. Klar.

Es wäre etwas völlig anderes, wenn deine Schwester gar nicht mehr ansprechbar ist und einfach vom Erdboden verschwindet oder sowas. Aber ganz offensichtlich ist sie ja erreichbar und kann sich äußern. Daher gibt es m.M.n. gar keinen Grund so ein Drama aus der Geschichte zu machen.

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers

IST SIE JA NICHT,

SIE GEHT NICHT ANS TELEFON WENN MEINE MUTTER ANRUFT USW.

KEINE WUSSTE WO SIE IS USW. WÄRE IRGENDWAS PASSIERT WÜSSTE KEINER WO SIE IST...

froschers  16.08.2024, 17:23
@torteleonie

Hä, du hast doch selbst geschrieben, dass sie angerufen wurde und es gesagt hat. Nur weil sie bei deiner Mutter nicht ans Telefon geht, heißt das nicht, dass man sie nicht erreichen kann.

torteleonie
Beitragsersteller
@froschers

Stell dir vor, dein Kind hat ihr Handy irgendwo in Kroatien und du rufst immer wieder an und keiner geht ran. Das ist ein totaler Schock. Sie ist erreichbar von der WG, aber du musst bedenken, dass Meine Mutter immer noch Erziehungsberechtigte ist und sich um ihr Kind sorgen muss.

froschers  16.08.2024, 17:31
@torteleonie

Ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Auch dass es wehtun muss, dass sie euch nicht sprechen will aber bei anderen Leuten rangeht. Aber ihr müsst auch einfach mal einsehen, dass man mit 17 zwar auf dem Papier noch ein Kind ist, aber trotzdem schon eine relativ entwickelte Persönlichkeit hat. Wenn sie euch ablehnt, ist das einfach so. Daran kann man vielleicht auch später noch arbeiten, aber jetzt in diesem Moment, will sie offensichtlich nicht. Wieso also jetzt die Staatsgewalt nutzen, um sie zu etwas zu zwingen?

die Polizei von dem Vorfall zu unterrichten ist sicherlich nicht verkehrt

torteleonie
Beitragsersteller

Es geht ja darum, ob meine Mutter alles bezahlen müsste, das Geld ist knapp usw.

LouPing  16.08.2024, 17:12
@torteleonie

Selbstverständlich muss deine Mutter die Rückführung der minderjährigen Tochter bezahlen. Euch steht kein kostenloser Fahrdienst seitens der Polizei zur Verfügung. Nur weil das Geld knapp ist kann man sich nicht aus allem rausreden.

Deine Mutter kann die Tochter zur Rückfahrt auffordern und ihr das Bahn-oder Busticket bezahlen, das kommt auf jeden Fall günstiger.