Meine Mathelehrerin verteilt die Punkte bei der schularbeit so: ....... Ist das IN Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist doch in Ordnung! 50%
Man könnte was anders machen! 22%
Passt 17%
Unmöglich!"!! 11%
Naja.... 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man könnte was anders machen!

Man bekommt eine 1 erst bei 95,83 % finde ich zu Streng bewertet

Violoncello98
Fragesteller

ne, ich glub das ist schon gut, da es in österreich ja nur 5 noten gibt

Nerd2010  21.02.2011, 21:39
@Violoncello98

dann müsste das erst recht weniger % sein, weil die Teilung kleiner ist wäre die Aufteilung auf ein Notenbereich größer oder genauso groß, weil ja die 4 bei 50% ist.

Man könnte was anders machen!

Man könnt was anders machen. Kann man immer, da es Lehrern trotz Vorgaben relativ frei steht wie sie benoten. Allerdings gilt als Faustregel bei den meisten: ab 50% richtig gibt es eine vier. Das ist hier auch der Fall ;) Also ich finde die Bewertung ok, auch wenn cih denke, dass sie im oberen BEreich etwas strenger hätte sein können.

Ist doch in Ordnung!

es gibt Punktetabellen bzw. Bewertungsmaßstäbe, nach denen sich Lehrer richten müssen (von Schule zu Schule anders) Frag mal deinen Klassenlehrer!!!! Werte klingen aber ok

Man könnte was anders machen!

Die Note 1 ist zu schwer zu erreichen. Und die Note 6 ist irgendwie völlig unberücksichtig. Die Verteilung sollte schon ausgeglichener sein. Die 48 teilt sich doch super durch 6.

Also:
Punkte Note

Violoncello98
Fragesteller

In Österreich gibt es keine 6

Ist doch in Ordnung!

Das ist sogar gesettzlich so vorgeschrieben, dass weniger als 50 % der Punkte eine fünf sind.

Sie ist sogar noch human, dass sie keine 6 verteilt.