Meine Maske ist gerissen?

9 Antworten

Ja, vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig, wenn du keine Ersatzmaske hast. (Ist immer gut noch eine zweite dabei zu haben)

Mach doch einfach da wo das Band abgerissen ist, an der Maske ein kleines Loch rein, wenn da nicht schon eins durchs reißen entstanden ist. Und dann das Band da durch und einen Knoten machen.

Hab ich auch schon gemacht und es hält. Seitdem mir das aber passiert ist, hab ich jetzt immer 1-2 Masken extra dabei.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 🙂

Festhalten oder schauen ob du den Halter irgendwie befestigen kannst.

Man muss sowieso immer mehrere Masken dabeihaben.

LittleCoon  09.07.2021, 22:16

Muss man gar nicht, aber okay.

atm77  09.07.2021, 22:19
@LittleCoon

Klar.

Was ist denn wenn du mal niesen musst? Trägst du dann die beschmadderte Maske weiter???

Die Frage das perfekte Beispiel dafür dass man das muss um nicht gegen die Maskenpflicht zu verstoßen.

LittleCoon  09.07.2021, 22:29
@atm77

Wenn ich niesen muss halte ich entweder meine Nase zu oder lass dieLuft gegen meinen Mund schnellen.

Wenn man nicht mehrere Masken mit hat, dann ist das nicht illegal. Also muss man das nicht.

atm77  09.07.2021, 22:30
@LittleCoon

Es wird in dem Moment illegal wo das Band reißt.

Und das kann jederzeit passieren.

LittleCoon  09.07.2021, 22:32
@atm77

Wenn man seinem Platz im Restaurant, sich grad Hinsetzt und dann die Maske reißt, dann ist das garantiert nicht illegal.

atm77  09.07.2021, 22:34
@LittleCoon

Aber spätestens auf dem Weg zum Klo wird es das.

atm77  09.07.2021, 22:43
@LittleCoon

Ob das tatsächlich den Vorschriften entspricht sei mal dahingestellt. -Man hat ja auch nicht immer eine Hand frei. Außerdem kann so eine Maske auch mal wegkommen.

Fakt ist: Wenn man die Maskenregel konsequentzu Ende denkt, dann kommt man drauf, dass man Ersatzmasken braucht. Das zu leugnen ist einfach albern.

LittleCoon  09.07.2021, 22:48
@atm77

Tatsache ist aber man muss nicht mehrere Masken dabeihaben.

Schlüssel oder was anderes spitzes dabei ?

Loch rein , reinpfriemeln , verknoten .

Habe ich schon öfter gemacht.

Ab jetzt immer Ersatz dabei.