Meine Mama ist rassistisch :O

4 Antworten

Nun erst mal grundsätzlich, deine Eltern haben ganz sicher ihre berechtigten oder unberechtigten Gründe welche sie dazu bewegen diese Meinung zu vertreten und in einer Demokratie wie sie in Deutschland propagiert wird, ist es auch gestattet unpopuläre und von der Politik bzw. der teilweise nachplappernden Öffentlichkeit abweichende Meinungen zu haben. Es besteht nebenbei bemerkt immer noch ein ziemlicher Unterschied zwischen gewissen Antipathien und dem Umgang mit dem entsprechendem Personenkreis der so zu gestalten ist, das er die Würde dieser Menschen nicht verletzt und ergo von gegenseitigem Respekt geprägt zu sein hat, nicht mehr aber auch nicht weniger als das. Das ist in allen Bereichen des Lebens so, auch ein Vegetarier ist beispielsweise dazu angehalten einen nicht Vegetarier zu achten und zu respektieren wie umgekehrt auch. Mögen müssen sie sich deshalb noch längst nicht. Was Du in dieser Situation tun kannst, das wäre gelegentlich deinen Eltern etwas von der schwarzafrikanischen Kultur und deren Besonderheiten zu erzählen und vielleicht gelingt es dir mit der Zeit ihnen ein anderes Bild zu vermitteln.

Hast Du einmal nachgefragt warum sie das nicht so toll fänden? Möglicherweise ist der Grund gar nicht rassistisch bedingt,sondern sie hat Angst das Du dann auch Ziel von rassistischen Anfeindungen wirst wenn Du mit einem dunkelhäutigen Menschen befreundet bist,diese Sorge ist ja leider nicht unbegründet,Du solltest wirklich mit Deinen Eltern darüber reden,und nicht über mögliche falsche Gründe grübeln.

wir sind recht gute Freunde, nicht das was ihr dnekt, wirklich nur Freunde...mit...gewissen Vorzügen

Und was genau soll man darunter nun verstehen?

Sag´s doch deinem besagten Freund. Er soll mal zu deinen Eltern gehen und fragen, warum sie ihn aufgrund seiner Hautfarbe nicht mögen.

Goldy1208
Beitragsersteller

d.h. wir lieben uns nicht...und wollen auch nichts von einander, finden und aber gegenseitig attraktiv :D :D oh man das klingt ja schon seltsam...

meine mama kennt ihn nicht, soll er denn einfach so zu ihr hin gehenund sagen; hey...warum mögen sie mich nicht,,,?...

und außerdem traue ich mich nicht es ihm zu sagen, weil ich angst habe ihn zu verletzen :(

EspadaSancho  14.04.2014, 21:22
@Goldy1208

Also eine ....beziehung?

Leute wie er kennen dieses rassistische Gedankengut, sie werden in ihrem Leben immer wieder damit konfrontiert. Meiner Meinung nach solltest du den Kontakt abbrechen,deine Eltern sind anscheinend intolerant eingestellt und sollte es zwischen euch ernst werden, dann gibt es nur Probleme.

Eigentlich sehr traurig, dass es sowas im 21. Jahrhundert noch gibt.

Goldy1208
Beitragsersteller
@EspadaSancho

nein, kontaktabbruch kommt gar nicht in frage, wir kennen uns schon seit der grundschule..und in seinem leben wird er nicht wegen seiner abstammung ausgeschlossen oder schlecht behandelt, ganz im gegenteil, alle mögen ihn und wenn ihm jmd frech kommt, ist er derjenige der den anderen fertig macht :D

Du kannst ihr sagen, dass es kein Grund ist, sich nicht mit ihm zu treffen, nur weil er "schwarz" ist. Sag ihr, dass du nicht so denkst. Und frag sie nach demnGrund, also warum sie was gegen den hat.

Am Ende kannst du sagen, dass ihr Gehirn schwarz vernebelt ist, wenn man so denkt.

Goldy1208
Beitragsersteller

hahaha :D ja wahrscheinlich ist das so die einzige lösung :D danke :)