Meine Liebe ist in meinem Traum gestorben, was hat das zu bedeuten?

13 Antworten

Dein Traum sagt, du schließt etwas ab, es ist eine Tür zugefallen, etwas erweitert heißt das, du hast deine Chance verpasst. Du hast zu lange gewartet, gezaudert und die Gefühle verkopft, nicht darauf reagiert und spontan gehandelt, es ist nichts mehr übrig geblieben außer einem Traum, der dich aufgerüttelt hat. Sieh es als Möglichkeit an, dich und dein Verhalten zu ändern. Du wünschst dir eine Freundin, also werde aktiv, nimm die Sache in die Hand. Lass Gefühle zu. und dich damit überfluten, das musst und darfst du aushalten, es ist wunderbar! Du wirst Fehler machen, Enttäuschungen erleben , aber auch besondere Momente, die dir/euch gemeinsam gehören und die niemand anderer erlebt, nur ihr beide. Trau dich!

blackcruiser
Beitragsersteller

Warum soll ich zu lange gewartet haben, die Liebe ist doch noch nicht erloschen oder wie meinst du das genau?

Ich habe auch mal geträumt das meine große Liebe stirbt. Alle haben gelacht und gefeiert und gar nicht bemerkt das er tot ist, nur ich habe an seinem grab gesessen und geweint. Ich war so geschockt von dem Traum das ich den ganzen Tag traurig war. Sowas träumt man wenn man anfängt mit seiner Vergangenheit abschließt und ein neuer Lebensabschnitt anfängt. Du bist bereit etwas altes zu verabschieden und etwas neues anzufangen. Auch wenn dein Kopf das noch nicht so ganz kapiert ^^

Lucy126  11.07.2014, 17:25

Kann beides sein. Ich bin mit meinem nicht zusammen gekommen aber das soll dir jetzt nicht den mut nehmen

blackcruiser
Beitragsersteller
@Lucy126

Hat er bei dir Gefühle für dich gehabt oder nur du?

Bei mir hat sie halt auch Gefühle für mich, das würde die Situation doch ändern oder nicht?

blackcruiser
Beitragsersteller

Meinst du mit neuer Lebensabschnitt, wenn ich mir ihr zusammen komme oder das ich nie mit ihr zusammen kommen werde?

Dieser Traum bedeutet das deine große Liebe Angst um ihre Zukunft haben wird. Sie will den Kontakt mit dir vermeiden, weil sie Angst hat irgendwas von dir zu wollen.

Dein Unterbewusstsein will diesen Gedanken aber nicht mehr wahr haben. Es bedeutet das du mit deiner Liebe zu ihr abgeschlossen hast. Du bist bereit ein neues Kapitel anzugehen. Du möchtest keine Liebe mehr für sie fühlen. Nimm dir die Kraft und finde eine neue Liebe. Du schließt mit deinem Alten Leben ab und bist bereit für etwas neues.Nutze deine Chance und gehe einen anderen weg.

Im Traum ist der Tod in allen Erscheinungsformen immer ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus Ihrer Vergangenheit müssen Sie nun endgültig hinter sich lassen, damit Sie sich unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Wenn Ihnen dieses Ereignis begegnet, ist es nur natürlich, daß es in Form von Todesqualen auftritt. Es soll Ihnen deutlich die freudige oder ernste Situation vorführen, die auf Sie zukommt, sobald Sie sich der konkreten Verantwortung bewußt geworden sind. So werden Sie allen Situationen mit Ruhe und Entschlossenheit begegnen.

http://www.traumdeuter.ch/texte/8845.htm

nichts, was soll er bedeuten?

dass du an sie denkst und dein unterbewusstsein daraus etwas bastelt

wahrscheinlich die angst, sie zu verlieren, weil du dich nicht traust, sie anzusprechen oder was auch immer