Meine Laptop fps hat auf 0 gedrop?

2 Antworten

Erstmal würde ich den PC auf Windows 10 laufen lassen, da auf Windows 11 manche Updates fehlerhafter sind.

Dann würde ich da erstmal mit Benchmarks und Stresstests gucken, wo das Problem liegt. Vielleicht stimmt ja mit deiner Grafikkarte oder CPU etwas nicht. Wenn das der Fall sein sollte müsstest du mal nach einem Vertrauenswürdigen PC Reperatur Shop gucken damit die das Problem evtl. beheben können.

Falls das alles nicht klappt oder die Benchmarks und Stresstests ohne abstürze laufen guck erstmal im BIOS nach, ob man da das XMP Profil und Resizable Bar aktivieren kann.

Als nächstes würde ich die Grafikkarte mit MSI Afterburner übertakten.

Danach würde ich nachsehen, ob Intel da irgendwas empfiehlt, oder sie eine Software haben, mit der du die TDP der CPU erhöhen kannst.

Am Ende würde ich noch Wintoys, Process Lasso und Park Control installieren. (gibt zu den Einstellungen etc. viele Videos)

Guck aber am besten auch noch mal im Taskmanager (öffnen mit Strg+Shift+ESC) unter "Autostart von Apps" nach Apps die du nicht brauchst, wenn der PC startet.

Guck vielleicht auch mal ob es eine Software vom Hersteller gibt, mit der du die Hardware auf Fehler testen und diese evtl. auch beheben kannst.

LG Irgendwer ; )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ca. 6 Jahren mit PCs und Zubehör

Wen dein Laptop noch eine Garantie hatt kannst du ihn auch tauschen lassen.

Sohrab71
Beitragsersteller

Leider schon abgelaufen

nutellaFREAJK  04.08.2024, 01:27
@Sohrab71

Wenn du an dem Gerät hängen solltest könntest du probieren den Ram zu tauschen oder die Festplatte durch eine SSD zu ersetzen (vorher Backup!!!!) wenn du da aber nicht dran hängst schaue dich lieber nach einem neuen Gerät um. Eine Reparatur lohnt sich bei einem so alten Gerät leider nicht mehr. Die Geräte halten nicht mehr so lange durch wie früher.