Wenig FPS bei Counter Strike 2?
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Spiel Counter Strike 2 erreiche ich maximal 70 bis 100 FPS, manchmal sinkt die Framerate sogar auf 60 FPS. Das passiert unabhängig davon, ob ich die Grafikeinstellungen auf niedrig oder hoch setze – die FPS bleiben immer gleich.
Ich sehe auf YouTube manche Spieler die Spielen mit 300 bis 400 FPS mit einen schlechteren Setup
Woran könnte das liegen, und wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Laptop Setup:
Windows 11 Home
Intel Core i7-10750H 6 Kern 3,5Ghz
16GB DDR4 - 3200Mhz
Geforce RTX 2060 - 6GB
120Hz Monitor
1TB SSD
2 Antworten
Hi, dein Laptop hat vielleicht wegen Hitze, alten Treibern, irgendwelchen Hintergrundprogrammen oder falschen Spieleinstellungen wenige FPS in CS2. Schau dir mal die Kühlung, Treiber, die laufenden Programme und die Einstellungen im Spiel an. Könnte auch an Windows, Viren oder kaputter Hardware liegen. Wenn du das alles checkst, sollten die FPS besser werden. Und dass manche mit schlechterer Kiste 300-400 FPS haben, ist Blödsinn. Wenn das so wäre, dann spielen die mit niedrigerer Auflösung – selbst mit ner 2060 schafft man 300-400 FPS höchstens auf 1280x900pixeln(grob geschätzt)
Sag mal was du für ein Laptop hast, oder ist das PC?
Danke für die Kritik! Werde es ab jetzt Desktop-PC nennen. Schönes neues Jahr
Bitte sehr bzw. wünsche ich auch Ihnen ein schönes neues Jahr. Natürlich ist es Ihnen überlassen, ob Sie die Abkürzungen & Bezeichnungen aus der Fremdsprache Englisch, weiter nutzen wollen.
Solange halt die Worte & Bezeichnung auf Deutsch verfügbar sind, brauche ich nichts aus der Fremdsprache Englisch einzufügen bzw. deutsches Forum, deutsche Schreibweise.
Das, was Sie als "desktop-pc" bezeichnen wollen, ist in der deutschen Sprache der stationäre Rechner! Sollte es außerdem noch einen DVD oder BR Brenner haben, wird es zu einem stationären multimedia Rechner! Das ist alles von meiner Seite aus, was Ich Ihnen mitgeben kann.
Bis die Tage.
Muss ich mal alles checken danke, Laptop ist ein Acer Nitro 5 AN517-52
Selbst ein 12700k schafft bei mir im Schnitt nur 250fps, mit dem 10750h sind mehr als 150fps schwer zu erreichen.
Das ist bei der alten CPU nicht ungewöhnlich, hier wird dir nur ein upgrade wirklich helfen.
Aber die CPU ist beim Spielen auf 30% Auslastung, die GPU hingegen auf 99%
Dann bist du genau an der grenze zur CPU Auslastung, vor allem wenn die FPS sich nicht verändern, egal opb du auf low oder high spielst.
Ich habe mit meinem 12700k im Schnitt auch nur rund 250fps, und dein 10750h ist teilweise nicht einmal halb so schnell.
Das ist doch Quatsch, also mein Desktop PC mit i5 4690 und GTX 970 in 1440p schafft noch die 120-180 FPS in CS2.
Vielleicht sind die Grafikeinstellungen zu hoch bei CS2 oder der Prozessor darf nicht genügend Strom ziehen?
Denke die CPU ist das Problem, man braucht schon eine relativ aktuelle CPU um dauerhaft über 100 fps zu bleiben.
Kannst du mir deine Einstellungrn bei CS2 hier berichten? Und deine Geforce Einstellungen falls du dort was optimiert hast, dann könnte ich mal testen
hab alles auf low, außer schatten und Texturen die habe ich auf high, Kantenglättung hab ich auf 4xMSAA
Hallo Kamerad - die Vermarktung aus der Fremdsprache Englisch stammende Wort "Laptop", ist auch nur ein mobiler Rechner, mehr nicht!
Die aus der Fremdsprache Englisch stammende Abkürzung pc, wird so ausgeschrieben: personal computer & so ausgesprochen "per-snl komm-pi-ju-ter"! Dabei ist es egal ob das Gerät mobil oder stationär ist! Beide sind nun einmal Rechner! Da sollte man schon Wissen, was man anderen mitteilt!
Kritik muss sein, grad wenn man das falsche weitergibt.