Meine Lampenfassung ist, nachdem ich den Ring der den Lampenschirm festhält, leider defekt, da Ich WD40 hinein gesprüht hab....?

5 Antworten

Was ist an Deiner Lampenfassung denn konkret defekt ?

WD40 Kriechöl wird nicht verdunsten , von daher könntest Du lange warten .

Das Öl bekommst Du nun nur mit einem Entfetter wieder aus der Fassung

Vorher natürlich unbedingt den Strom abstellen .

uggboots660
Beitragsersteller

Die ist so verbaut, das ich da nicht dran komme, von daher ist die wohl defekt. Wenn ich die Einschalten möchte, springt die Sicherung raus.

verreisterNutzer  17.02.2021, 13:19
@uggboots660

Dann läßt Du sie ab nun erst mal ausgeschaltet und schraubst sie entwederselber von der Wand ab zu Überprüfung , oder Du läst diese Arbeit von einem Fachmann / einer elektrisch bewanderten Person aus Deiner Nachbarschaft ( o.Ä. ) erledigen .

uggboots660
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ist eine Stehlampe, und ich hab bereits eine Lampenklinik hier in der Nähe kontaktiert.

WD40 verdunstet teilweise, hinterläßt aber Rückstände. Die Frage wäre: was ist denn defekt? Ich bezweifle einen Zusammenhang.

uggboots660
Beitragsersteller

Nachem ich den festsitzenden Ring gestern eingesprüht hab, flog heute Vormittag beim einschalten die Sicherung raus.

spelman  17.02.2021, 13:13
@uggboots660

WD40 leitet aber gar nicht. Deshalb vermute ich die Ursache woanders. Eventuell hat es eine Isolation angegriffen, oder beim Hantieren ist etwas passiert.

uggboots660
Beitragsersteller
@spelman

Die Fassung an sich drehte sich mit, von daher liegt das eher daran.

Ich hab bereits eine Lampenklinik kontaktiert.

Hi,

das ist ein Öl und verdunstet nicht. Wenn du jetzt einschaltest, haut es wahrscheinlich sowieso nur noch die Sicherung raus. Sorry, wenn man es mal so deutlich sagen muß, aber das war ziemlich blöd.

Also Fachmann holen

m.f.G.

anwesende

uggboots660
Beitragsersteller

Wo kann man so etwas reparieren lassen?

anwesende  17.02.2021, 13:25
@uggboots660

Freund, Nachbar oder wer sich sonst damit auskennt. Ansonsten Elektriker, auch wenn es kostet. Alles andere ist lebensgehfährlich

uggboots660
Beitragsersteller
@anwesende

Ich hab eine Lampenklinik hier in der Nähe gefunden und bereits kontaktiert per Mail. Werde ich auf jeden Fall machen lassen.

WD40 ist ein Wundermittel und hilft gegen alles.

uggboots660
Beitragsersteller

Bei meiner Lampe leider nicht, da der Ring verkanntet drauf geschraubt wurde, und sich nicht mehr lösen lässt.

Warum zum Teufel hast du wd40 in ne Lampe gesprüht?

Sei froh, dass da net mehr passiert ist.

Lass bitte die Finger davon und hol dir nen Fachmann, der die komplette Lampe austauscht.