Meine Lampe leuchtet nicht mehr so stark wie früher was tun?

4 Antworten

Hallo,

ohne zu wissen welches Leuchtmittel Deine Lampe verwendet, können wir Dir nur bedingt helfen.

Oftmals ist es aber ratsam eben genau dieses - das Leuchtmittel - zu wechseln, zu ersetzen.

Viel Erfolg!

Du musst das Leuchtmittel wechseln. Die Leuchtkraft nimmt mit der Zeit massiv ab.

Lampenschirm reinigen (vorher spannungsfrei schalten --> Sicherung auslösen). Ist der Glaskolben eingedunkelt, dann das Leuchtmittel tauschen. Wenn Glühlampe, dann Halogenleuchtmittel benutzen. Durch den Halogenkreisprozess bleiben die Glaskolben lange Zeit ablagerungsfrei.

Die Antworten fand' ich jetzt alle nicht so hilfreich...

War jetzt in einem Möbelhaus. Die nette Verkäuferin meinte, ich sollte mir einfach eine neue Lampe kaufen (warum ist das keinem vorher eingefallen?!), für nur 130,00 €. Hab die andere jetzt versucht wegzuwerfen.

Aber irgendwie ist die an der Wand festgekettet :(. Mit so einem Gummiseil oder so. will nix kaputtmachen, also die wand

was kann ich tun?