Kann man eine Lampe mit bewegungs Sensor so umbauen dass sie dauerhaft leuchtet?

4 Antworten

kommt auf die Leuchte an. aber meistens irgendwie ja, wenn man an den Sensor bzw. die Verdrahtung heran kommt.

Klar, es gibt diese Lampen auch mit Wechselschalter. Das erspart da ne Menge Arbeit und Risiko.

LangerJannnnn
Fragesteller

Meine hat keinen Wechselschalter.

Wiesel1978  30.04.2024, 22:26
@LangerJannnnn

Davon ging ich aus. Es gibt allerdings Menschen, die haben soviele Bewegungsmelderleuchten mit Wechselschalter. Die verkaufen die sogar.

Wiesel1978  01.05.2024, 10:25
@LangerJannnnn

Dann solltest Du eine handwerkliche Grundbegabung besitzen und Grundkenntnisse der Elektrik und möglicherweise thermischer Verformungsverfahren

Klar.

Einfach den Bewegungsmelder umgehen oder gleich rausschmeißen.

Aber Vorsicht! Strom kann dich lebensgefährlich umbringen.

Wenn du die 5 Sicherheitsregeln erst googeln musst, solltest du da besser nicht dranrum basteln.

LangerJannnnn
Fragesteller

Geht mit Solar

dvdfan  01.05.2024, 21:45
@LangerJannnnn

Da könnte es schwierig werden, weil da alles auf einer Platine zusammengefasst ist.

Mit Pech läd die dann auch nichtmehr.

ja, man überbrückt die Kontakte des Sensors einfach.