Meine Kollegin kommentiert mein Essverhalten?

xXAlpaChinoXx  29.08.2024, 14:47

Nur aus Interesse, was hattest du denn mitgebracht aus McDonalds, wo sie kommentierte es sei viel zu viel

vibeswithjasy
Beitragsersteller

1 cheese burger, 6 nuggets, mittlere Pommes

5 Antworten

Vermutlich hat sie selbst. Ein gestörtes Essverhalten! Wenn sie so sehr aif deine Ernährung reagiert.

Vermutlich gönnt sie sich selbst nie etwas. Und ist dann halt wie "neidisch" dass du jetzt den leckeren kuchen isst, den sie sich selbst verboten hat!

Ich kenne das von mir selbst!

Aks ich 15kg abgenommen habe, mit eisernem Willen und stricktem verzicht auf jegliche Snacks, Fast food und süssigkeiten etc.

Da viel mir plötzlich auch viel mehr aif wie viel "süsses" mein Mitbewohner isst.

Ein Donut zum kaffee morgens, Abends noch ne Tütte chips vor dem fernseher usw.

Das viel mir früher nie auf! Bis ich es mir "verboten" habe.

Da lies ich auch ab und zu eine Bemerkung raus! Ob er sich denn wirklich die tütte chips noch rein stopfen wolle etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenk ihr das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Vielleicht lernt sie dadurch, wie man andere Menschen behandelt.

.

https://www.youtube.com/watch?v=Chm-aolfY5M&t=201s&pp=ygUIY2FybmVnaWU%3D

.

https://www.ebay.de/itm/387335625249?_nkw=freunde+gewinnt

vibeswithjasy
Beitragsersteller

Gute Idee, danke :D !!!

yuutuuber  29.08.2024, 14:45
@vibeswithjasy

Vielleicht lernt sie, die anderen endlich sie selbst sein zu lassen, ohne sich ständig einzumischen, als ob sie die einzige wäre, die weiß, wie alles richtig zu laufen hat. Es wird Zeit, dass sie aufhört, ihre Nase in alles zu stecken und ungefragte Ratschläge zu verteilen, als hätte sie das Monopol auf die Wahrheit gepachtet. Die Welt dreht sich nicht um ihre Meinung, und nicht jeder will hören, was sie zu sagen hat – vor allem, wenn es darum geht, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu führen haben.

Vielleicht wird sie dann begreifen, dass es eine Form von Respekt ist, anderen Raum zu geben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, selbst wenn sie nicht mit ihren Vorstellungen übereinstimmen. Nicht jede Situation verlangt nach ihrem Urteil oder ihrer „Weisheit“. Vielleicht lernt sie, dass es in Ordnung ist, die Kontrolle loszulassen und Menschen ihre eigenen Wege gehen zu lassen, ohne ständig dazwischenzufunken.

Wenn sie wirklich aufmerksam liest, könnte sie erkennen, dass ihre ungefragten Ratschläge und ihr ständiges „Besserwissen“ nicht nur nerven, sondern den Menschen um sie herum die Luft zum Atmen nehmen. Es ist diese ständige Einmischung, die dafür sorgt, dass sich die Menschen von ihr zurückziehen, weil sie keine Freiheit in ihrer Nähe spüren. Vielleicht wird sie endlich verstehen, dass es manchmal klüger ist, einfach zuzuhören, anstatt ständig Lösungen anzubieten, die niemand erbeten hat.

Und wenn sie das einmal versteht, wird sie vielleicht auch merken, dass wahre Beziehungen nicht davon leben, andere zu korrigieren oder zu verbessern, sondern davon, sie so zu akzeptieren, wie sie sind – mit all ihren Fehlern und Eigenheiten. Vielleicht wird sie lernen, dass echte Nähe entsteht, wenn man den anderen den Raum gibt, sie selbst zu sein, ohne den ständigen Druck, sich beweisen oder ändern zu müssen.

Liebe Grüße

Mit ihr das persönliche Gespräch suchen & ganz deutlich formulieren, dass sie deine Privatsphäre zu respektieren hat & sie dein Essverhalten nichts angeht.Sollte sie das auch weiterhin ungefragt tun, würde ich mich beim Vorgesetzen darüber beschweren, denn einige Mitarbeiter merken es sonst nicht anders.

Sag ihr, das dein Essverhalten Sie nichts angeht. Du bist da, um zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Sag ihr, dass du das nicht abkannst, dass sie ständig dein Essverhalten kritisiert. Direkte Worte wirken wunder.

vibeswithjasy
Beitragsersteller

Ich Versuchs mal, Danke :)