Meine kleine Schwester hatte einen Boyfriend, der aus meiner Stufe am Gymnasium?

6 Antworten

so "klein" ist deine schwester auch wieder nicht - und es ist nicht deine sache, wie sie ihr leben gestaltet.

hör bitte auf, dich selber zu stressen und sei bitte nicht kindisch in deiner eifersucht.

Eifersucht...

Nicht jeder Mensch muss tun was du willst.

Google mal das Wort „Entscheidungsfreiheit“.

Überwinde deinen Neid und mach deinen Frieden damit.

Neid und Mißgunst macht unattraktiv

Anonymous145
Beitragsersteller

Nur leider hat mir auch überhaupt noch niemand das Gefühl gegeben attraktiv zu sein ( Ist kein Selbstmitleid nur eine Feststellung)

LovesLaugh  11.01.2021, 22:15
@Anonymous145

dann werd selbstbewusster, aber nicht arrogant und bleib aber vor allem du selbst. Erst wenn du lernst, dass es vollkommen egal ist was andere über dich denken wirst du merken, dass andere (Jungs) dich automatisch sympathisch finden oder gar attraktiv. :)

Du hast kein Recht, alle Jungs aus deiner Stufe mit Beschlag zu belegen und sie deiner Schwester zu verbieten, nur weil du bei denen nicht gelandet bist.

Gehts noch? Du verlangst dass deine Schwester mit ihrem Freund Schluss macht, weil du dich damit unwohl fühlst? Was bist du denn für eine miese Schwester???

Dass deine Stufe und du Probleme haben, das ist dein Problem. Dass du neidisch bist, ist auch dein Problem und dass du dich ablenken lässt ebenfalls. Wieso sollte deine Sis dann dafür leiden? Das wäre mega unfair! Ich schätze mal sie hat das nicht gemacht um dich zu ärgern. Sie hat doch auch ihr Glück verdient. Warum sollte sie darauf verzichten nur weil du bisher noch keinen Freund hattest? Letztendlich ist dad Thema mit der Stufe nach dem Abi doch eh erledigt. Also was soll das Theater? Wär es andersrum, also du hättest einen Freund, den du echt liebst, aus ihrer Stufe und sie würde dir vorschreiben dass du mit dem Schluss machen sollst, weil sie es peinlich findet. Würdest du das machen? Glaube nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt