Meine Klamotten sind schon ziemlich aufgetragen soll man die ganz kaputt auftragen?

4 Antworten

Zieh aus und Kauf dir was neues wenn das nicht klappt dann sagt du hast Anspruch auf 50 des Kindergeldes für Klamotten

Es wird wohl langsam mal Zeit für dich, auf eigenen Beinen zu stehen. Was ist dien beruflicher Stand? Schüler, Student, Azubi? Alles hat Optionen zur Finanzierung, dass du ausziehen kannst und Gelder von Eltern oder Staat beziehst.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ich verdiene noch kein Geld und meine Eltern möchten das ich meine Klamotten ganz kaputt auftragen soll

Rendric  23.06.2024, 23:16
@Leonwartburg18

Du bist derjenige, der an seiner Lebenssituation etwas ändern muss.
Deine Fragen hier sind im Endeffekt immer die gleichen: Meine Eltern kümmern sich nicht um mich, verweigern mir aber auch, dass ich es selbst tue. Da kann dir kein Onlineratschlag helfen. Außer dass wir entweder sagen können, dass du dich entweder - weil du in dem Alter bist - selbst kümmern musst oder, dass deine Eltern ein mindestmaß an Fürsorge erbringen müssen, damit du genährt und angemessen gekleidet bist, können wir dazu nichts sagen.
Du bist 19 Jahre alt. Damit bist du volljährig. Deine Eltern müssen sich gar nicht mehr um dich kümmern. Wenn sie allerdings so im Weg stehen, dass sie damit auch verhindern, dass du dich um dich selbst kümmern kannst, dann musst du jetzt an dieser Stelle andere Wege versuchen. Mit 19 Jahren wäre z.B. immernoch das Jugendamt ein Ansprechpartner.

Zum Amt gehen und ausziehen. Sein Leben selbst regeln.

Nimm dir Nadel und Faden und repariere sie..... nichts anderes mache ich auch.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ist schon ziemlich aufgetragen und unansehnlich aber meine Eltern meinen trotzdem kann ich noch gut tragen

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Ich soll das ganz kaputt auftragen

Belliwell  24.06.2024, 00:23
@Leonwartburg18

Und dann?

Du bist 19.
Stell dir mal vor du legst nen Zettel auf den Tisch, sagst, du bist dann mal weg. Gehst zum Amt, schilderst denen deinen Situation, beziehst Geld vom Staat und Wohnraum vom Staat, machst eine Ausbildung und gehst nebenbei noch etwas Jobben....

Was sollen deine Eltern dann machen?
Garnichts werden die machen, weil du 19 bist und sie nur dann dich unter der Fuchtel haben, wenn du es zulässt.

Es liegt an dir was du tust. Du bist am Zug, nicht deine Eltern. Die können dir nichts. Und wenn die zur Polizei gehen und die aber eine andere Adresse von dir in ihren Rechnern finden, dann lachen die deine Eltern aus.

Also was soll passieren? Es wird nichts passieren. Nur wenn man sich nicht bewegt, dann passiert auch nichts.

Leonwartburg18
Beitragsersteller
@Belliwell

Meine Eltern wollen mir einfach nichts kaufen die meinen immer ist noch gut genug obwohl das schon kaputt ist