Meine Eltern kaufen mir keine Klamotten was tun?

5 Antworten

Wende dich an enge Verwandte wie: Oma,Opa Onkel und Tante und bitte sie um Hilfe.

Sollte das, warum auch immer, nicht Möglich sein bleibt nur noch der Vertrauenslehrer und Jugendamt.

Denn Eltern haben auch die Pflicht dich vernünftig zu kleiden.

Die Aufforderung anderer User dir Arbeit zu suchen finde ich für Ungeeignet zumal man unter 14 so was nicht in Ordnung geht.

Minijob suchen, nebenher Geld verdienen und selber Kleidung kaufen.

Jannisxd40
Beitragsersteller

Ich bin erst 13

Odinleicheee  18.08.2023, 16:32
@Jannisxd40

Du kannst mit 13 Jahren Zeitungen austragen. Das hat mein Bruder beispielsweise oft in seiner Kindheit gemacht und dadurch konnte er sich sogar einen PC kaufen.

Frag deine Nachbarn, ob du in ihrem Garten für etwas Geld Rasen mähen kannst.

Jannisxd40
Beitragsersteller
@Odinleicheee

Also wenn die kaputt und zu klein sind muss ich die weiter tragen wenn meine Eltern meinen das ich die noch weiter tragen kann?

Odinleicheee  18.08.2023, 16:56
@Jannisxd40

Wenn sie kaputt und zu klein sind, dann kaufst du dir neue Klamotten mit deinem Taschengeld oder mit deinem Gehalt von deinem Minijob.

Geh nicht hin wenn sie mit dir iwo hingehen wollen, mit der Begründung, du höttest nichts ordentliches zum Anziehen. Falls deine Eltern aber finanzielle Probleme haben, solltest du auch ein bisschen Verständnis zeigen.

Jannisxd40
Beitragsersteller

Ok dann soll ich damit zufrieden sein obwohl die kaputt und zu klein sind?

Hast du kein Geld für Klamotten? Kannst du nicht zum Roten Kreuz in einen Kleiderladen gehen? Irgendwo müsste doch was aufzutreiben sein?

Vielleicht haben deine Eltern aber auch recht? Wahrscheinlich kannst du die Sachen trotzdem noch weitertragen.

Weniger rauchen, kiffen und Eltern beleidigen.

Dann klappts auch mit den Eltern wieder....