Meine Katzen jagen sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich eher nach spielen an wenn sie sich sonst nichts tun und sich nicht gegenseitig zerfleischen. Durchfall kann zwar auch Stress bedeuten, aber ich denke jeder wäre anfangs gestresst wenn Zuwachs kommt. Einfach weiter beobachten aber nicht zu viel nachdenken!♡

Wenn das jagen immer abwechselnd ist ist das Spielen. Durchfall kann auf Stress hindeuten. Es ist nunmehr stressig für eine Katze, wenn einer 2. Katze in ihr Revier kommt auch wenn sie sich verstehen.

Es braucht Zeit, bis die sich wirklich aneinander gewöhnt haben. Dieses Jagen ist rein spielerisch zu sehen. Der Durchfall kann auch zufällig sein. Das würde ich auf jeden Fall beobachten.

Hallo,

dass sie sich jagen und öfters mal einen auf die Mütze geben ist ganz normal die spielen nur machen meine täglich!

Wegen dem Durchfall hat nichts damit zu tun was gibst du ihnen denn zu essen und wie oft?

Gruß Manuel

anonym210400
Beitragsersteller

Er kriegt das selbe Futter wie immer. Er hatte davon noch nie durchfall. 2x eine kleine Portion Nassfutter mit Soße am Tag (kein Getreide oder Zucker) und sonst Trockenfutter und einmal am Tag ein Schlecki (so ein kleine Tube mit Soße)

Tigr3boss  11.06.2022, 13:09
@anonym210400

Kann natürlich auch sein dass es die Umstellung ist er muss sich natürlich erst an die Umstellung gewöhnen es ist ja eigentlich sein Revier was er jetzt teilen muss mein Kater hat auch ab und an Durchfall das kann vieles sein ich gebe zum Beispiel Früh Nassfutter und Abend Trockenfutter damit es nicht zu viel Nassanteil ist und es ausgeglichen ist. Ich würde das beobachten paar Tage wenn er durchgehend bei jedem Stuhlgang Durchfall hat würde ich zum Tierarzt gehen aber denke ich jetzt nicht