Kater beißt neues Kitten in Bauch?

4 Antworten

Der kleine ist potent der große nicht mehr, das ist ein Problem, ich würde den kleinen sobald als möglich kastrieren lassen.

Für mich liest es sich, als ob die Stimmung gerade am kippen ist bei den beiden.

Notfalls trenne sie ein paar Tage.

verlasse dich auf dein Gefühl, wenn du meinst, das es zu arg ist für den kleinen gteife ein , meistens reicht es wenn du laut in die Hände klatschst.

Alles gute 🍀

Ich hab meinem 2 jährigen Kater auch einen Kumpel dazu geholt und die machen das gleiche wie deine.

Die beissen sich im vorbei gehen, dann klammern die sich mal richtig fest bis einer sich frei kämpfen kann. Und ab und zu zwickt der eine dem anderen auch mal in die Eier.

Aber alles immer ohne fauchen und knurren, selten Quickt mal ein... falls es doch mal fester war.

Der einzige Unterschied, den ich vorher bedacht habe? Mein Kater ist 2, groß gewachsen, hat trotz schlanker Figur 5kg und kämpft gerne beim Spielen, er hat unsere alte katzendame schon immer vom Tisch aus angesprungen und ist ihr fürchterlich auf den Sack gegangen, ebenso wie seiner Schwester (beide Katzen klein und zierlich). Setze ich ihm daher ein Kitten vor die Nase? Nein. Mein neuer Kumpel war bereits 1 Jahr. Somit auch ausgewachsen, somit in stande den Attacken stand zu Halten, extra charakterlich passend gewählt und auch extra schon kastriert.

Natürlich ist der kleine deinem Kater total unterlegen, er ist schließlich nur die halbe Portion. Wenn dein großer das alles nur aus spaß macht, sollte man das aber eigentlich daran merken, dass er aufhört oder pausiert wenn der kleine quickt.

Aber solange niemand blutet ist es meist halb so wild. Ich bin mir sicher, würde dein grosser Kater wollen... hätte er den kleinen schon längst platt machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Calim8  24.10.2021, 21:00

Genau so sehe ich das auch..............

Kleine Kämpfe sind bei Katern normal und beliebt. Und klar, der kleine ist körperlich noch total unterlegen.

Aber ich vermute es ist alles noch im Rahmen, denn sonst hättest du das schreien des kleinen dramatischer beschrieben.

Hier wird jeden Abend eine Runde gekämpft. Dabei wird immer versucht sich auf den anderen zu setzen, in die Kehle zu beißen, den Kopf zu umklammern, mit den Hinterpfoten zu treten und in die empfindliche Stelle in die Hinterbeine zu beißen (vielleicht meinst du genau dass, mit in die Genitalien beißen?). Meistens ist das relativ lautlos, wenn es zu wild wird jault einer und wenn es wirklich mal wehtut, hört man sofort den Unterschied und ich scheuche auseinander. Und genau wie bei dir geht es nach paar Sekunden sofort weiter 🙈

Hier wird auch mal im Vorbeigehen versucht zu beißen oder durch eine Art „Schwitzkasten“ den anderen festzuhalten.

Ich würde vermuten, dein großer Kater ist nicht bösartig sondern nur verspielt und ein bisschen am zeigen, dass er der Boss ist.

Entblößter Bauch ist bei Katzen eine Überlegenheitsgeste und wedelnde Schwänze zeigen hohe Erregung. Da ist also noch Anspannung vorhanden aber ich würde das erstmal nicht dramatisieren.

Solange nicht immer der kleine gejagt wird ist es ok würde ich sagen. Biete halt genug rückzugsmöglichkeiten, falls es mal zu viel wird.

Und spätestens mit 6 Monaten kastrieren.

Ich denke es ist besser ihn bald kastrieren zu lassen.

LG