Hilfe, Was ist mein Kater für eine Rasse?

Kater - (Tiere, Katze, Haustiere) Kater - (Tiere, Katze, Haustiere) Kater - (Tiere, Katze, Haustiere)

4 Antworten

War evtl. eine Maine Coon mit drin. Aber warum ist das Tier auf dem zweiten Bild an der Leine? Katzen gehören nicht an die Leine.

L. G. Lilly

betty49  25.06.2018, 17:36

es gibt dennoch Katzenleinen. Ich finds ganz praktisch.

Queen1407
Beitragsersteller

Weil ich ihn nicht alleine draussen rumlaufen lasse, er ist schon mal ausgebüxt und ich wohne am berg/wald wo viele hunde,füchse,wildschweine etc rumlaufen und das möchte ich nicht riskieren, deshalb gehe ich ein paar mal am tag mit ihm an leine und geschirr raus und er lässt es sich gefallen

Lilly11Y  26.06.2018, 07:16
@Queen1407

Das ist dermaßen gegen die Natur der Katze, daß vielleicht die Frage, ob eine Katze als Haustier die richtuge Wahl ist, einen Gedankengang wert gewesen wäre.

L. G. Lilly

Hallo,

Ich tippe auf einen Mischling, vielleicht Maine Coon oder Norwegische Waldkatze und Europäisch Kurzhaar. Aber egal, welche Rasse - ist ein schönes Tier!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

au weh, ein Kitler...

Ansonsten ein Mischling wohl zwischen einer gewöhnlichen Hauskatze mit einer dieser grossen Katzen mit sehr buschigem Schwanz und denen die Haare aus den Ohren wachsen - Maine Coon, Norwegische Waldkatze.

Ich tippe auf Hauskatze, gemischt mit etwas mit längeren Haaren.

Allerdings haben auch 2 meiner zugelaufenen Katzen längeres Fell und lange Haare in den Ohren, aber da ist mit Sicherheit nichts Langhaariges dabei, es sei denn es wären Gene von ner unbekannten Gross- oder Urgrossmutter dabei.