Meine Katze wurde mutwillig for meinen Augen überfahren, soll ich zur Polizei?

9 Antworten

So leid es mir tut, du wirst kaum Erfolg mit einer Anzeige wegen des Todes deiner Katze haben. Man wird dir sagen, dass du dafür sorgen musst, dass die Katze nicht die Straße überschreitet. Und dass er zu schnell gefahren ist, ist lediglich deine subjektive Meinung.

Dennoch könntest du ihn wegen VU-Flucht anzeigen.Auch eine überfahrene Katze ist ein VU und er hat nicht angehalten. Das ist unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Bist du denn sicher, dass er gemerkt hat, dass er deine Katze plattgefahren hat.

Definitiv!! Wenn das einer bei meinen Katzen machen sollte würde ich sofort zur Polizei. Erstens ist er zu schnell gefahren und 2tens ist er einfach weitergefahren.

Das tut mir sehr Leid, das muss sehr schlimm sein.

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei, selbst wenn sie nichts machen, hast du es wenigstens versucht!

Kannst du aber Haustiere werden dort als Gegenstand behandelt. Anzeigen würde sich schon lohnen

Mein aufrichtiges Beileid, das ist ja furchtbar... .

Ob es was nützt, kann ich dir nicht versprechen, aber ich würde es trotzdem bei der Polizei melden, nachdem du ja die Autonummer hast. Das ist ja in gewisser Hinsicht Sachbeschädigung mit Fahrerflucht, und obendrein ist der Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen, sonst wäre das nicht passiert.

Viel wird ihm vermutlich nicht passieren, aber einen Denkzettel hätte er immerhin, vielleicht ein Bußgeldverfahren, und das wäre es schon wert.

Am besten rufst du gleich beim örtlichen Polizeiposten an, oder gehst dort vorbei.