Meine Katze verteilt ihr Futter dauernd um den Napf herum... Abhilfe?

16 Antworten

das futter vielleicht in ein röhrchen pressen, dass er arbeiten muss um es rauszubekommen?

Da ist der Napf zu hoch!Wenn Du Dein Essen auf einem 2 Meter hohen Tisch serviert bekommen würdest,würdest Du es auch daneben legen,oder?

LG Sikas

Das scheint normal bei Katzen zu sein, bei meiner Freundin ihrer Katze sieht es nach dem Fressen auch aus wie ein Schlachtfeld, haben schon son platzdeckchen drunter, selbst das Trockenfutter liegt überall neben dem Napf oder fliegt auch mal in den Trinknapt mit rein, auch das Nassfutter landet zur hälfte übern Napf und dann wird es nicht mehr gefressen. Bei Fressnapf habe ich gestern erst sone art plastewanne gesehen die vorne offen war mit 2 Näpfen drinne ; D aber landet so oder so neben den napf, denke das lässt sich nicht ändern, auch bei weniger futter landet es auf dem Boden

Marah  12.03.2009, 04:30

Sag Deiner Freundin mal, dass Wasser und Futternapf nicht nebeneinander stehen sollten. Das wirkt sich negativ auf das Trinkverhalten der Katze aus- diese Doppelnäpfe sind nicht artgerecht.

macht meine Katze auch... wir haben einfach eine Matte/altes Tischset darunter, das kann man gut waschen

das machen leider fast alle Katzen gerne, am besten eine abwaschbare Matte drunterlegen, dann bekommst du es zumindest schnell wieder weg