Meine Katze frisst wie ein Schwein

8 Antworten

Manche Katzen machen genau das, was Du beschreibst.

Manchmal kann eine neue, anders geformte Schüssel dafür sorgen, dass die "Sauerei" weniger wird. Manchmal aber auch nicht.

Die Katze ist eben kein Mensch und für sie ergibt es keinen Sinn, aus einem Teller zu essen. ;)

Mein Tipp: leg eine größere Serviette unter das Schälchen, dann deckst Du mehr vom Essensradius ab. Insofern Deine Katze auch das kapiert, dann würde ich es versuchen mit Humor zu nehmen. :-)

Hatte bisher 5 Katzen, die alle das gleiche gemacht haben. Manchmal haben sie sogar mit den Pfoten gegessen. Hinterher macht man den Dreck eben weg. Das sind Katzen und deshalb liebe ich sie so.

stell den napf mal an die stelle, wo sie ihr essen immer hinschleppt. evtl. liegt ihr der futterplatz nicht.

Hey das scheint normal zu sein, vom Kumpel die Katze macht das auch :)....selbst mein Hund macht das :D

Manche Katzen machen das leider so. Ich habe eine größere Unterlage unter den Näpfen. Aber bei meinen gehts noch. Ist schlecht abzugewöhnen.