Meine Katze verliert Haare an den Ohren Was kann die Ursachen sein?
Hi! mein ca 10 jahre alter kater verliert immer mehr haare an den ohren. am anfang war es nur an den spitzen,aber die haare gehen immer mehr zurück und nun sind seine beiden ohren fast komplett kahl. soll ich mal mit ihm zum tierarzt gehen? er ist kastriert und freigänger und sonst geht es ihm gut, bis auf dass er eine chronische zahnfleischentzündung hat. aber das kann ja nicht die ursache dafür sein. danke im vorraus :)
2 Antworten
Ja, geh mal mit ihm zum Tierarzt. Das könnten Ohrmilben, ein Pilz oder Ekzem sein. LG
Nein. Erst mal ist 10 Jahre wirklich nicht alt, (Katzen können bei guter Pflege auch 20 Jahre alt werden). Und deshalb verlieren sie nicht einfach Fell.... Meine Katzen sind sehr alt geworden und hatten selbst mit 20 Jahren noch ein dichtes glänzendes Fell.
Fellverlust hat immer eine Ursache. Lass bei der Gelegenheit auch mal Blutbild machen, vielleicht liegt da auch was im argen....
LG
Mach das :-)
Und lass doch bitte mal hören, was dabei rausgekommen ist.
LG und alles Gute!
Geh lieber zum Tierartzt. Dein Kater könnte Ohrmilben oder etwas ähnliches haben. Die Zahnfleisch-Entzündung kann wirklich nicht dafür verantwortlich sein.
Lg PancakeFreak
könnte es aber nicht einfach am alter liegen?