Meine Katze sitzt im Kaninchenkäfig und frisst Heu?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nicht zu viel. Katzen brauchen ja auch Gras, zum Einen der Vitamine wegen und zum anderen wegen der Verdauuung. Lass sie einfach nicht die ganze Raufe leerfressen.

na warum denn auch nicht, wa? jede katze hat so ihre eigenheiten.
die eine etwas mehr, die andere vielleicht weniger.
lass sie ruhig machen, wenns den hasen nicht stört,
ist doch alles prima, oder?
sei froh, dass es in deinem fall nur heu ist.
gibt ja auch eine, schlimmere und ekeligere fressneigungen. katzen fressen ja in der regel gras zur unterstützung der verdauung u vielleicht hat sie das verwechselt:)

Katzen fressen Gras zur Verdauungsunterstützung. Heu ist getrocknetes Gras. Also kein Problem. Wenn der Hase anfängt Ketzenfutter zu fressen wird es schon eng. Viel Spaß noch mit deinen 3en.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Käfige sind Tierquälerei für Kaninchen !

Pro Kaninchen in innenhaltung zählt man 2qm bei Ausenhaltung 3qm .

  • AUslauf

da Einzelhaltung auch Tierquälerei ist brauchst du bei 2 Kaninchen also 4 qm !!!

Dauerhaft !!!!

Hier findest du alles über artgerechte Haltung

http://diebrain.de/k-index.html

panica
Beitragsersteller

Das weiß ich selbst alles schon längst - das sind die Tiere, die ich vor paar Tagen gerettet hab (es sind ZWEI!), glaube du hattest auch eine Antwort dazu geschrieben. Und die Seite da kenn ich selbstverständlich auch. Großes Gehege ist unterwegs, und Freilauf in der Wohnung ist gegeben. Allerdings nur im Wechsel, da beide unkastriert sind und es keine Jungen geben soll. Kastration ist aufgrund des momentanen Gesundheitszustandes nicht möglich. Amen.

Es schadet ihr sicher nicht, ist doch getrocknetes Gras. Aber was sucht deine Katze im Kaninchenkäfig??? Und dein Kaninchen? Wieso lebt es in einem Käfig?

panica
Beitragsersteller

"Lebt" nicht im Käfig, sondern in der Wohnung. Das sind die beiden Tiere die wir vor paar Tagen gerettet haben. Ein großes Gehege ist bereits in Arbeit, der Käfig ist nur übergangsweise dazu da, Wasser//Futter/Heu zu beherbergen.

HasenMama87  29.11.2010, 15:00
@panica

Achso, ja, ich erinnere mich. Freut mich dass es nur Übergangsweise ist und es den Tieren gut geht. Geht es doch gesundheitlich, oder?

panica
Beitragsersteller
@HasenMama87

Es geht so.. Das Weibchen ist fit, aber das Männchen ist sehr krank und wird momentan mit Antibiotika behandelt. Wenn es innerhalb einer Woche nicht besser wird, müssen wir ihn einschläfern lassen :(