Meine katze pisst und scheißt überall hin, was kann ich tun?

DayBreaker231  16.09.2024, 18:33

Was genau sind es für Katzenklos (Mit Deckel/Ohne/Mit Klappe etc.)? Wo stehen diese?

Monique800
Beitragsersteller

im badezimmer ohne deckel und kalppe

DayBreaker231  16.09.2024, 18:36

alle beide Katzenklos? Und was für Katzenklos sind es genau? Haben sie einen Deckel, Eine Klappe etc?

Monique800
Beitragsersteller

Ja alle beide. Die haben weder deckel noch kalppe ect das ist halt so eine box ohne deckel/ klappe

DaLiLeoMishu  16.09.2024, 19:33

Sind die Katzen kastriert?
Wie lange leben die Katzen schon bei euch?
Woher kommen die Katzen (Vorbesitzer/möglicher Freigang)?
Wohnen Kleinkinder in der Wohnung? Noch andere Tiere?

Monique800
Beitragsersteller

Katzen sind Kastriert. Sie leben schon bei uns seit sie auf die welt gekommen sind. Kein freigang kein anderen vorbesitzer sie drauen sich nicht raus. Keine kleinkinder

3 Antworten

Zum einem würde ich euch empfehlen die Katzenklos möglichst zu verteilen, dass die Katzen mehrere ruhige Orte haben an denen sie hinmachen können.
Katzen bevorzugen ruhige ungestörte Orte, eventuell stört es sie dass es offene Katzenklos sind, und zu nahe beieinander sind, daher würde ich euch empfehlen versucht es mit Geschlossenen Katzenklos (Ohne Katzenklappe) und stellt sie dort auf wo am wenigsten los ist, eines kann im Badezimmer bleiben, das andere möglichst in eine ruhige Ecke stellen wo ebenfalls so wenig wie möglich ist und eventuell auch ruhig ein Drittes Katzenklo besorgen.
Einige Katzen brauchen mehr Toiletten, faustregel ist ein Klo mehr als Katzen im Haus haben, einige kommen mit jeweil einem Katzenklo pro Katze aus, andere brauchen einwenig mehr Auswahl, da sie großes und kleines Geschäfft trennen und sich ungern die Toiletten teilen.
(Falls ich euch missverstanden habe und es sind keine Offenen Katzenklos, kann es auch sein dass auch dass das Problem ist, einige bevorzugen offene Katzentoiletten eher als Geschlossene.)

Hier habe ich euch mal verlinkt welche Katzentoiletten wir haben, da unsere beiden Stubentiger auswahl brauchen, alle drei werden auch fleißig benutzt.

Hausflur: ( im offenem Schrank)

Bild zum Beitrag

Küche (Die Klappe haben wir abgemacht)

Bild zum Beitrag

Badezimmer

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen
 - (Hauskatze, Urin, Kot)  - (Hauskatze, Urin, Kot)  - (Hauskatze, Urin, Kot)

Monique800
Beitragsersteller

Danke dir !!! Wir werdeb das mal umsetzen vielen lieben dank

DayBreaker231  16.09.2024, 20:25
@Monique800

Ach wichtig ist auch, alle betroffenen Stellen wo die Katzen hin gemacht haben, mit Enzymreiniger zu säubern, da Katzen selbst kleinste Geruchsrückstände riechen können und entsprechend solche Stellen immer wieder aufsuchen.

gabs Iwas wo das anfing eine Veränderung?

ist eine Katze krank?
sind Katzen kastriert?

verstehen sich die Katzen?

3 Klo nur 1 im Bad. Da wo sie gern hin machen alufolie drauf da weder Gefühl und Geräusch Katzen mögen kann das oft helfen das sie es meiden. Klo da stellen wo ruhig ist aber gut alles zu sehen ist. Die meisten wollen keine Deckel am Klo, manche mögen Deckel lieber so ideal 2 Klo ohne 1 mit deckel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Monique800
Beitragsersteller

Keine katze ist krank. Beide leben schon zsm seit sie klein sind (Geschwister) es gan keine Veränderungen deswegen verstehen wir auch das plötzliche Verhalten nicht

Vielleicht harmonieren beide nicht so gut miteinander. Und eine von beiden verschafft sich damit Aufmerksamkeit.