Katze gräbt kacke aus katzenklo?

43pups43  26.07.2024, 06:13

Vielleicht vermisst er deine Freundin? Spielt er sonst viel mit dir?

Vielleicht gestresst, weil er in einer fremden Umgebung ist, oder ist er allein zu Hause?

katzenlover911
Beitragsersteller

anfangs musste er sich gewöhnen hat aber danach super geklappt mit dem essen, spielen und aufs klo gehen er hat auch super k.sprache gezeigt das mit dem klo isterstseitvorgestern:/

2 Antworten

Eigentlich sollte immer ein Klo mehr zur Verfügung stehen als Katzen da sind.

Bei einer Einzelhaltungs Katze würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn der neurotisch oder aus Protest handelt.

Solche Tiere sind oft sehr Personen bezogen. Und diese Person fehlt ihm jetzt.

katzenlover911
Beitragsersteller

Ja verständlich, das ganze hat sich aber leider alles ziemlich spontan ergeben. Werde sie nochmal auf die thematik mit dem 2. Klo hinweisen. Danke dir!

Katzen sind sehr reinlich. In der Natur würden sie niemals an stellen gehen wo schon viel Kot liegt, den das lockt größere Raubtiere an und verrät Beutetieren das man dort ist.

Am besten entfernst du den Kot nachdem die Katze gemacht hat, da müsste eine kleine Schüppe, oder ein Sieb liegen.

katzenlover911
Beitragsersteller

Das ,problem’ ist nur, dass er das um die uhrzeit macht in der ich schlafe sprich sein kot würde sich an den boden fest trocknen und das ganze ist irgendwo auch keine langzeit lösung aber trotzdem vielen dank :)

bgd48041  26.07.2024, 06:38
@katzenlover911

Ja, das klassische: "Ich habe keinen Bock, aber irgendwer hat ja vielleicht noch eine Idee". Mach das Klo sauber und gut. Wenn da was "festklebt" mach es a) weg oder b) mach mehr Streu rein. *Kopfschüttel*

katzenlover911
Beitragsersteller
@bgd48041

ich weiß ja echt nicht was ihr auf gute frage für nh unfreundlichkeits problem habt wo hast du dir denn jetzt entnommen das ich keinen bock habe? du hast kein recht drauf mir so etwas zu unterstellen nur zu deiner info bin ich trotzdem jedes mal sofort sauber machen gegangen wie es sich auch gehört nur ist es eben nicht unbedingt ,angenehm’ und würde es dem kleinen lieber ,richtig’ beibringen also a) sei mal nicht so grimmig oder b) lass es sein. Schlechten Tag dir noch *kopfschüttel*