Meine katze niest und hat komische zuckungen ...?

sie liegt auf dem bett und ist ganz ruhig- wir sie sterben ??? - (Krankheit, Katze, Tierarzt)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh zu, dass Du mit der Katze so schnell wie möglich zu einem Tierarzt kommst. Sie könnte Fieber haben. Gib ihr Wasser zu trinken, notfalls mit ner Spritze ohne Nadel, falls Du hast.

maxi6  15.08.2011, 16:31

Ja, Wasser in den Mund spritzen. Katzen, die Fieber haben, trocknen sehr schnell aus und deshalb ist wichtig, dass sie zu trinken bekommt.

ja aber das tut sie schon seit hete morgen und die zuckungen hören langsam auf (sie hatte was im halks) doch sie trinkt einfach nichts ich habe bei so einer ähnlichen frage eine antwort gelesen das sie beim arzt eine spritze bekommt und dann alles wieder gut ist, ist das wircklich so ?...

wird sie wircklich sterben walterdealeman, meine freundin meint das ist nicht so ... ihre mutter züchtet katzen .... warum meinst du ddas sie sterben muss das lass ich nicht zu !!!!

sie kriegt eine spritze und dann ist alles ok...? - (Krankheit, Katze, Tierarzt)

walterdealeman  16.08.2011, 08:22

In deiner Frage hattest du geschrieben:" wir fahren heute zwar zum tierarzt aber wird sie sterben,.. Hoffentlich ist es heute besser, ich hätte die Frage etwas anders aufgefasst, wenn du ein** ?** gesetzt hättest und die Frage etwas anders formulieren würdest.

Meine Antwort wird Dir nur teilweise gefallen. Ich würde meine Katze niemals im Wintergarten einsperren und schon gleich garnicht draußen lassen (insbesondere dann nicht, wenn sie schon mal gebissen wurde - aber ich nehme an, das "Draußenlassen" war ein Versehen?). - Inzwischen warst Du wahrscheinlich bereits beim Tierarzt und ich nehme an, ich hoffe, daß es nichts ist, an dem Deine Katze sterben kann. Auf die Idee wäre ich jetzt garnicht gekommen! Alles Gute .. und vielleicht lässt Du ja hören, was nun ist.

anhonikal
Beitragsersteller

die katze ist draußen weil sie im haus ganze zeit rumtobt und wibbelig ist und wir dann nicht schlafen können. beim tierarzt hat sich rausgestellt, dass es eine infektion der oberen atemwege ist und dass sie 40 grad fieber hatte (normal wär's ca. 39). Ist aber auch schon besser geworden und die zuckungen sind dank dem kommentar von maxi6 weggegangen. thx.

anhonikal
Beitragsersteller
@anhonikal

und auserdem sie ist im wintergarten weil sie ja draussen schon bgebissen wurde , trotzdem geht sie auch oft draussen schlafen. Sie würde ja nicht schlafen wenn sie drinnen wäre , sie tiegert dann rum ist wibbelig und kp. also kümmer dich um dich im wintergarten hat d´sie einen sessel den sie liebt er ist groß und sie mag in sehr . dort geht sie erst rein wennn meine mutter ins bett geht also gegen 11 oder 12 uhr um 6 uhr geht sie wieder ins haus oder nach draussen weil meine mutter dann aufsteht und sie raus/rein laääst

Kann man nicht genau sagen aber ich vermute dass es sich um einen epileptischen Anfall handelt.

Es tut mir so leid! Wirklich! Gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht kann der Tierarzt ja doch helfen. Wenn nicht, bleibe bei ihr und erinnere dich an die schöne Zeit mit deiner Katze. Ich wünsche euch, dass alles gut wird.