Katzen am Tag im Haus, Nachts im Wintergarten (unbeheizt aber frostfrei) ist das zu kalt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja miezis die wollen immer nur draussen sein, aber ein kleiner regenkrümmel und sie sind am sterben. normalerweise dürfte es den tieren nicht zu kalt werden, obwohl die leckere warme kaminecke doch eher einladend wirkt. probiere es aus. die einen sagen so und die anderen sagen es so. katzen sind starke persönlichkeiten und machen sich bemerkbar wenn etwas nicht stimmt.

Katzen können durchaus Kälte ab,nur Zug ist tötlich.So lange es nicht dadrin zieht und die eine Wolldecke als Unterlage haben ist das in Ordnung

ich habe das mal unseren tierarzt gefragt. wenn wir in den urlaub fahren, bleibt unseer kater gern allein zu hause-er wird dann von der nachbarin gefuettert und wohnt im wintergarten mit katzenklappe. so weit so gut-meist fahren wir im sommer oder herbst weg. jetzt wollten wir im winter weg...wintergarten frostfrei, aber schon kuehl. der tierarzt riet dann zu einem kleinen frostschutzgeraet, das immer ansprang, wenn die temperatur unter 5 grad(du kannsr auch hoehereinstellen)b.abfaellt und ne weile laeuft. im sicherheitsabstand dazu koerpchen mit schafsfell. dem kater gefiel es

meine katzen leben alle im stall, es ist noch keine erfroren. sie kuscheln sich alle zusammen in ihre körbchen, die sind mit dicken decken ausgelegt.

Gerd2  06.10.2009, 22:52

richtig, das macht denen absolut nichts aus. Opa wäre froh wenn man sich auch so um ihn sorgen würde.

warum können sie denn nachts nicht im Haus bleiben?? wenn man sich drei Katzen anschaft sollte man vorher dran denken dass die nachts nicht unbedingt ruhig sind...

sie würdens zwar im Wintergarten aushalten, denk ich mal, aber trotzdem...

snowymausi
Beitragsersteller

ich liebe meine Katzen wirklich sehr, kann aber keine Nacht mehr durchschlafen, weil die 3 oft über mein Bett toben oder mir Gastgeschenke (tote Mäuse)aufs Kopfkissen legen. Bei geschlossener Schlafzimmertür kann ich leider auch nicht schlafen... meinst Du ich soll meine 3 Lieblinge nun nach 11 bzw. 8 Jahren wieder abgeben?