Meine Katze kotet bei der Nachbarin auf den Balkon Was soll ich tun

3 Antworten

Wenn man im Dachgeschoß wohnt, dann läßt man keine Katze raus. (Oder auch nur solange, bis sie mal abstürzt...) Ich habe extra Gitter an meine Dachfenster gemacht, damit die Katzen da nicht raus klettern.

Wenn du die Katze weiterhin da oben rumklettern läßt, dann muss die Nachbarin ihren Balkon mit Netzen sichern (du bezahlst!), damit die Katze ihn nicht betreten kann. Schlage das der Nachbarin vor.

Wenn es eine tierliebe und verständnisvolle Nachbarin ist, könntest Du anfragen, ob Du ein Katzenklo auf ihren Balkon stellen darfst. Sonst bleibt Dir nur die Absicherung, damit die Katze nicht mehr über das Dach geht. Hinsichtlich der Gefahr eines Absturzes , würde ich diese Variante bevorzugen. Mit Fantasie und handwerklichen Geschick könntest Du eine Art Käfig vor ein Fenster errichten. Da hat sie Luft, Sonne und Aussicht. Die anderen Fenster sollten trotzdem gesichert werden.

Als wir noch in der Großstadt in der 3. Etage wohnten hat mein Mann einen Katzenbalkon gebaut. So breit wie das Fenster, einen Meter Tiefe, ein stabiles Brett also, mit Drahtseil gesichert und ringsum einen Rahmen mit "Karnickeldraht" bespannt. Er hätte darauf ein Patent anmelden sollen. Die Nachfrage war groß. Bei Dachfenstern etwas schwieriger, aber nicht unlösbar.

Ich denke auch, entweder hat man eine Erdgeschosswohnung und einen Freigänger oder aber sichert seine Wohnung so ab, daß die Katze nicht abstürzen kann und auch keine anderen Leute belästigt. Und den Balkon zukacken empfinde ich schon als übel.