Kann eine Katze Hämorrhoiden haben?

3 Antworten

Wenn sich Deine Katze beim Kotabsatz anders verhält, können die Analdrüsen verstopft sein. Ich rate Dir dringend, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, weil verstopfte Analdrüsen gesundheitlich gefährlich für's Tier sind! Es können Blutspuren im Kot sein, was bedeutet, der Kot ist zu hart und die Katze quält sich.

https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/analdrusen-entzundung-bei-der-katze/363636

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn eine Katze verändert Kot oder Urin absetzt ist der zeitnahe Besuch beim Tierarzt zwingend, um das abzuklären.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Guten Morgen, Katzen können das auch bekommen und würde mal mit der katze um Tierarzt, lieben Gruß