Meine Katze kommt nicht mehr aus Ihren Versteck raus. Was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn du sie etwas in ruhe lässt kommt sie wieder raus, schließlich brauchen auch Katzen freiraum

Lass Deinen Kater einfach in seinem Versteck, aber rede mit leiser Stimme mit ihm. Ich denke, wenn er Hunger hat, wird er von selber wieder hervorkommen. Rede einfach beruhigend mit ihm. Meine Katzen kennen z.B. das Wörtchen "ok" und wenn ich das von mir gebe, wissen sie, dass sie aus dem Versteck kommen können, was sie dann auch tun.

Warte doch einfach ab, Katzen brauchen manchmal eben ihre Zeit. Der kommt schon wieder :) Einfach nicht stressen, wenn du ihn siehst, ganz lieb her rufen und versuchen zu streicheln. wenn er nicht drauf eingeht, in Ruhe lassen, dass er sieht, dass er nicht bedrängt wird.

Der kriegt sich schon wieder ein :)

Ich kenn' das von den Nachbarskatzen, die manchmal auch bei mir rumlaufen.

Wenn es da eine unerwartete Störung gibt und die sich verstecken, dann kann das durchaus auch mal zwei Stunden dauern.

Der kommt schon wieder. Spätestens heut nacht, oder wenn ihn der Hunger plagt. Meine Katzen hauen auch ab. wenn ein fremder Hund in die Wohnung kommt. Ich hab 2 Hunde und 2 Katzen.

Laß ihn einfach in Ruhe, wenn man Katzen bedrängt, werden sie immer mißtrauischer.