Meine Katze hat trotz zwei Spot On Produkten noch immer Flöhe. Gibt es ein Produkt das wirklich hilft?

Romuri  01.06.2024, 06:44

Welche Mittel hast du den schon probiert?

Dore67
Beitragsersteller

Eines von Fressnapf, eines vom Futterhaus und das jetzige heißt Advance

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkte die wirklich helfen, gibt es nur beim Tierarzt. Da kriegt man eine Tablette und die Wirkung hält bis zu 3 Monate. Die Tablette geht ins Blut, die Flöhe nehmen das Blut auf und sterben. Innerhalb von 24 Std. sind alle tot. Wenn die Katze sich bürsten lässt, was ich aber nicht glaube, kannst Du die verbliebenen Nissen ausbürsten. Ansonsten fallen die aber auch so mit der Zeit aus dem Fell raus.

Du musst auch die gesamte Wohnung einsprühen, z.B. mit einem Fogger. Nur die Katze zu behandeln, reicht nicht aus.

Dore67
Beitragsersteller

Eine Tablette beim Tierarzt, super, danke das wusste ich nicht!

Den Nebel und ein Spray habe ich schon gekauft, aber ich denke, dass das erst wirklich Sinn macht, wenn die Katze keine Flöhe mehr hat.

Ich hab einmal alles gewaschen und Liegeplätze eingesprüht und das mach ich am Wochenende nochmal.

Und wenn sie Flohfrei ist nochmal und den Nebel.

Denkst Du, das passt so?

Scorpion96  07.06.2024, 06:32
@Dore67

Dann hast Du alles gemacht, was man machen kann. Das sollte auf jeden Fall reichen.

Hi! Mit den Mitteln aus der Tierhandlung habe ich keine guten Erfahrungen, besser beim Tierarzt oder der Apotheke nachfragen (Advantage, Frontline, usw) normalerweise reicht es die Katze überall hin zu lassen damit sie die Flöhe aus der Umgebung quasi einsammelt und sie sich vergiften (die Flöhe) aber zur Sicherheit würde ich zumindest die Schlafplätze gründlich reinigen.

Ich glaube da musst du wirklich mit Ner Tablette vom Tierarzt Ran. Hatten bei der Katze meiner Eltern das gleiche Problem. Nur das die halt vorher aus schlechter Haltung war

Dore67
Beitragsersteller

Danke! Das mit dem Tierarzt wusste ich nicht, bisher hatte ich mit den SpotOns keine Probleme...