Meine Katze hat sich den Kopf gestoßen, soll ich sie zum Tierarzt bringen?

11 Antworten

Wenn sie torkelt oder sich sonst irgendwie seltsam bewegt, solltest du zum tierärztlichen Notdienst. Nicht warten, bis sie etwa bewußtlos wird.

Spiel erst mal beendet. Ruhe ist angesagt. Sie muß das Erlebte erst mal verarbeiten. Essen erst mal nicht. Evtl. würde sie es erbrechen.

Alles Gute

Haushinka69
Fragesteller

Sie torkelt nicht. Sie läuft nur herum und schaut sich Dinge an die sie normalerweise überhaupt nicht interessieren. Sie läuft so herum als würde sie etwas suchen oder die Gegend erkunden. Dann fässt sie Dinge mit ihrer Pfote an, als würde sie herausfinden wollen was das ist, als hätte sie Angst davor verletzt zu werden :/

Dackodil  10.10.2015, 21:24
@Haushinka69

Sie hat auch erst mal Angst. Der Tisch, den sie bisher als ungefährlich eingeschätzt hat, hat ihr weh getan. Nun ist sie mißtrauisch, ob nicht auch andere vertraute Gegenstände plötzlich gefährlich sind.
Laß sie ganz in Ruhe. Animiere sie nicht zum Spielen. Wenn sie nicht angefaßt werden will, respektiere das. Dieses Erlebnis muß sie erst mal verarbeiten.

Ich weiß nämlich nicht ob ich jetzt gleich den Tierarzt-Notdienst anrufen soll.

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig. Da du auch nicht weisst, was sie haben könnte, wäre es das Beste, den Tierarzt-Notdienst zu rufen.

Liebe Grüße, und deiner Katze gute Besserung.

Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, wie zauberhaft ich Deine Frage fand, zeigt sie doch, wie verantwortungs- und liebevoll Du mit Deinem Kätzchen umgehst :-) !!! Beobachte Deine Fellnase, Katzen vertragen mehr, als wir glauben - wenn sie morgen immer noch nicht frisst oder mehr als gewöhnlich kotzt, solltest Du sie zum Doc bringen - ich bin mir sicher, dass es ihr in Deiner Obhut bald besser gehen wird :-)

Ich habe auch win Kater der ist mal sehr heftig gegen mein Bett gelaufen danach hat er es die ganze zeit umkreist wir sind den tag später dann zum Tierarzt.lass ihn auf gar gar gar keinen fall raus weil verscheinlich geht es ihm noch immer nicht so gut und dann achtet er nicht auf Geräusche und so und dann kann es halt passieren das er überfahren wird.

Ja, ich würde an Deiner Stelle mit der Katze zum Nottierarzt gehen, alleine schon zu Deiner eigenen Sicherheit. Was Deine Katze wirklich hat, ob Gehirnerschütterung, Trauma, oder was auch immer kann Dir nämlich wirklich nur der TA sagen.