Ist multivitamin Saft für Katzen lebensbedrohlich?

ThadMiller  15.02.2022, 15:05

Warum glaubst du das?

Amy10675q4
Beitragsersteller

Durch die Zitrusfrüchte die dort enthalten sind.

2 Antworten

Eigentlich ist es nicht gesund für Katzen aber von ein paar Schlücken wird bestimmt nichts passieren. Warte einfach ab. Wenn sie erbricht, dann solltest du vielleicht zum Arzt aber das wird bestimmt nicht passieren

Amy10675q4
Beitragsersteller

Okay vielen dank ich werde sie im Auge behalten.

nein, denke nicht, dass es lebensbedrohlich ist

aber es wundert mich, dass sie es freiwillig getrunken hat!

meine Katze hat kein Interesse an Obst

Dürfen Katzen Obst fressen?

Als Fleischfresser haben die meisten Katzen von Natur aus wenig Interesse an Obst. Falls Ihr Stubentiger eine Ausnahme ist und ab und zu gern ein Stückchen Banane oder Apfel frisst, ist das aber nicht schlimm, denn schaden tut das normalerweise nicht.

Obst für Katzen: In kleinen Mengen in Ordnung

Obst kann Katzen mit vielen wichtigen Vitaminen versorgen. Trotzdem ist es nicht für den täglichen Speiseplan geeignet. Als kleiner Snack sowie als Beigabe in Trockenfutter- oder Nassfuttersorten kann es zwischendurch eine geschmackliche Abwechslung und eine Extraportion Vitamine bieten.

https://einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/duerfen-katzen-obst-fressen-82210

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗