Meine Katze hat schon seit Monaten keine rolligkeit mehr warum?

DaLiLeoMishu  04.01.2024, 19:06

Wäre sie nicht gesund würdet ihr die Kätzin ins Tierheim geben?

Schule49
Beitragsersteller

Ich habe mich nur vertippt ich meinte Tierarzt. Ich würde sie niemals ins Tierheim schicken

2 Antworten

Hallo Schule49,

in eurem Profil habe ich gelesen, dass der Katzenkumpel, euer Kater, vor 2 Monaten nach einer schweren Verletzung am Rückgrat, eingeschläfert wurde. Dann lese ich, dass die Kätzin Junge hatte, die ihr weggeben habt. Das Alles passierte in den letzten Wochen/Monaten.

Eure Kätzin ist in Trauer und das aus mehreren, verständlichen Gründen!

Da ihr kein Geld habt - so steht es in eurem Profil - könnt ihr euch sehr wahrscheinlich keine Kastration leisten und, da euch die Rolligkeit der Katze interessiert, nehme ich an, dass ihr möchtet, dass die Katze wieder trächtig ist und Junge gebiert?

Ich möchte euch bitten die Katze, wenn es möglich und erwünscht ist, ins Tierheim zu geben. Denn dort wird sie untersucht, kastriert, gechipt und registriert und in ein neues Zuhause vermittelt.

Oder ihr sucht aktiv nach Vereinen für Menschen mit wenig Geld die euch bei alldem finanziell unterstützen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Hauskatze)

Schule49
Beitragsersteller

Außerdem war Der Kater der eingeschläfert wurde ihr Kitten und das Problem lag auch daran das es ein Kitten war . Wäre es ein älterer Kater gewesen hätten wir ihn retten können . Laut mehrerer Ärzte und Chirurge gab es keine richtige Lösung da er jung war und meinteten zu sagen das wir ihn ein Jahr so lassen sollten ohne Medikamente was wir jedoch nicht machen wollten weil er sonnst leiden wurde und uns mit einer anderen Ärztin und faire Weise entscheiden haben ihn einzuschläfern

Schule49
Beitragsersteller

Außerdem war Der Kater der eingeschläfert wurde ihr Kitten

Schule49
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und für die Sorgen aber wie gesgt wir haben genug Geld um uns um sie zu kümmern und haben auch vor sie zu kastrieren . Wir wollen auch auf garkeinen Fall das sie wieder trächtig wird weil das weder gut für sie doch für uns wäre.

Ins Tierheim bringen? Wieso das?

Lasst die arme Katze einfach kastrieren. Rolligkeit ist stressig bis schmerzhaft. Und sinnloses Vermehren ist Tierquälerei.

Aber ja, natürlich kann der Hormonhaushalt verändert sein. Es kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

DaLiLeoMishu  04.01.2024, 20:00

siehe meine Antwort ....

Schule49
Beitragsersteller

Ich meinte Tierarzt habe mich vertippt . Wir haben auch vor sie zu kastrieren in den nächsten Monaten aber gerade geht es ihr sehr gut und möchten sie nicht stressen weil sie sehr empfindlich ist wenn es um andere Menschen und draußen geht

October2011  04.01.2024, 20:05
@Schule49

Wenn es ihr jetzt gut geht wäre das eigentlich der perfekte Zeitpunkt, sie kastrieren zu lassen.

Denn wenn sie eine Pyometra entwickelt oder wieder trächtig wird, wird sie das erhelblich mehr stressen als eine Kastration.