hat meine katze noch babys im bauch?

9 Antworten

Man Stellt hier eine Frage, und als Antwort kommen ständig Aussagen, die man kennt, die man sich selbst auch belehren kann und vorallem nicht weiter bringen.
Man soll entweder entsprechend antworten oder gar nicht. Jeder weiß dass er zum Tierarzt muss, jeder weiß dass die meisten Leute ihre Katzen kastrieren lassen, also das könnt ihr euch sparen. Überall wo ich mich über etwas Informieren möchte, lese ich "gehe zum TA" oder "lass die Katze kastrieren" das reicht doch. Also wäre ich beim Tierarzt hätte ich so eine Forum überhaupt nicht gebraucht! Wo zu sind denn diese Forums da? Wenn man seine Fragen nicht beantwortet bekommt und stattdessen aggressive Schuldzuweisungen und irgendwelche Besserwisserratschläge?

Leute, wenn ihr nicht damit einverstanden seid, dass der jenige seine Katze noch nicht kastriert hat und nicht beim Tierarzt ist, dann schreibt einfach gar nichts.

Durch euer Verhalten geht die Erfahrungsaustausch verloren, und somit das eigentliche Ziel eines Forums. Es sei denn ihr bekommt für diese Kommentare beim Tierarzt ein Bonus, das ist dann eine andere Sache LG

Abgesehen davon, dass hier wohl keiner versteht, warum deine Katze nicht kastriert ist, obwohl das bereits in weiten Gebieten Deutschlands gesetzlich vorgeschrieben ist, verstehe ich nicht, dass du dich nicht mit Katzen auskennst, wenn du schon meinst, sie vermehren zu müssen.

So wie du das beschreibst, wäre ich in der nächsten Minute mit Katzenmutter und Kitten beim Tierarzt. Schonmal dass ein Baby gestorben ist (oder tot geboren) ist ja sehr bedenklich. Vermutlich hat sich die Katze mit irgendeinem dahergelaufenen Streunerkater gepaart, und ihr Erbgut passt nicht zueinander, sodass die Kitten sterben. Harter Bauch klingt auch danach, dass die Geburt noch nicht fertig ist. Und das ist nach einem ganzen Tag ein Notfall. Wenn ein totes Kitten im Bauch ist, kann die Katzenmama an Leichenvergiftung sterben.

Wenn du seit deiner Fragestellung vor 2 Stunden immer noch nicht beim Tierarzt warst, dann gehe bitte JETZT !!!! Noch hat der Tierarzt offen, und das ist ganz offensichtlich ein Notfall.

Wenn eines der Kitten überleben sollte, dann lasse die Katzenmutter in 6 Wochen kastrieren. Ansonsten am besten gleich. Falls die Gebärmutter wegen eines abgestorbenen Kitten ausgeräumt werden muß, dann kann die Kastration gleich mitgemacht werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Katzenmama beim Kater nichts geholt hat. Da überträgt sich doch zu gerne mal FIV, Leukose, Coronaviren (die FIP auslösen können)..., alles tödlich, und alles handeln sich unkastrierte Katzen beim Deckakt ein.

Hoffe, du bist jetzt wachgerüttelt ^^ ... .

Ndependent
Beitragsersteller

warum die Katze nicht kastriert war hatte doch in diesem Moment keine Bedeutung. Ich war es nicht Schuld und das tut jetzt auch nichts zur Sache. Wir waren nach zwei STunden schon lange beim Tierarzt , dieser hat zwei lebendige Babys aus dem Bauch der Mutter geholt, wir haben sie die komplette Nacht aufgepäppelt und warmgehalten. Die mutterkatze wurde übrigens auch kastriert bei der OP. die Babys sind kerngesund bis auf eins , eins der spätgeborenen , mit dem wir heute mittag noch zum TA fahren werden sobald mein papa von der Arbeit zurück ist. Dass die Katze noch nicht kastriert war hat ne lange dumme Hintergrundgeschichte und wäre ich nicht 16 und hätte einen Job hätte ich es schon lange davor übernommen sie kastrieren zu lassen also urteile nicht direkt so über mich, ich habe nicht so wenig Ahnung wie du glaubst. Nur eine Geburt bei der die Katze einfach aufhört zu gebären hatte ich noch nicht erlebt !

polarbaer64  30.04.2013, 10:09
@Ndependent

In deiner Frage steht leider an keiner Stelle, dass du nicht erwachsen bist, somit ging ich davon aus, dass es in deiner Verantwortung liegt, was mit der Katze passiert. Somit sind es eben deine Eltern, das kann ich ja nicht wissen. Mit 16 kannst du ja noch gar nicht das Fachwissen über Katzen haben, wie es jeder erwachsene verantwortliche Tierhalter haben sollte.

Es ist sehr positiv, dass die Katze jetzt kastriert ist. Denn die Sache mit der Krankheitsübertragung habe ich nicht geschrieben, um dich zu verurteilen, sondern um dich zu informieren, denn offenbar wußte deine Familie das nicht.

Manchmal muß man eben von anderer Seite angeschubst werden, wenn man nicht richtig informiert ist. Und das ist keineswegs böse gemeint, sondern im Sinne der Gesundheit eurer Katze. Es ist ja wichtig, DASS man sich informiert. Und somit ist es ja gut, DASS du gefragt hast.

Nun wünsche ich euch viel Freude mit den Kleinen (schade, dass es eins nicht geschafft hat...), und wenn ihr sie nicht behalten wollt, achtet darauf, dass sie bei Abgabe mindestens 12 Wochen alt sind, und dass sie entweder zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt werden.

Ndependent
Beitragsersteller
@polarbaer64

Okay , gut dass wir das jetzt geklärt haben ;-D. Ja , haben schon zwei Abnehmer gefunden ,bei denen bereits Katzen leben. lg

SOFORT ZUM TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!! Wenn da Nichtseins drin is musst du SOFORT RAUSHOLEN

Hei.....

ich würde an deiner stelle einfach mal zum Tierartzt gehen ...der kann dir dann mit sicherheit helfen

warte einfach mal n bischen ab. katzen haben eh sieben leben. wenn sie n toten kadaver im leib hat, wird es sicherlich auch zu bemerken sein, weil es ihr dann schlecht geht. wenn das der fall sein sollte, zum tierartzt gehen.

SilkeJa  23.04.2013, 15:26

Dann wird es zu spät sein.... :-(