Meine Katze hat mich nie gehasst?
Hallo, vor kurzem ist meine Katze gestorben und ist 14 Jahre alt geworden. Am Anfang hat er als Kätzchen immer bei mir geschlafen, irgendwann bin ich halt älter geworden und er Freigänger. Irgendwann hab ich ihn nicht mehr ins Bett gelassen, weil er überall sich gewälzt hat und Dreck in mein Bett gebracht hat.
Er hat seitdem bei meinen Eltern geschlafen oder im Wohnzimmer, ich war meistens in meinem Zimmer oder in Ausbildung, erste Arbeit. Hab also leider immer weniger Zeit mit ihm verbracht, aber es gab auch Momente wo ich mit ihm Zeit verbringen wollte und es auch tat.
Nun kurz bevor er gestorben ist, hat er lieber Zeit mit mir verbracht und war bei mir gelegen, obwohl meine Eltern sich wesentlich besser um ihn gekümmert haben und mehr Zeit hatten. In seiner letzten Nacht ist er auch bei mir gelegen... Jetzt kommen mir Schuldgefühle, ob ich das überhaupt verdient habe?
Ich habe ihn nie ignoriert, nie schlecht behandelt, immer geantwortet, wenn er mich anmiaute.. immer mit ihm Spielchen gespielt, wenn wir alleine waren. Mehr aber leider auch nicht, er scheint mich trotzdem nie gehasst zu haben... Ich wünschte ich könnte es besser machen und die Zeit umdrehen, aber dafür ist es jetzt zu spät... Aber scheinbar wusste er, dass ich ihn trotzdem immer geliebt habe... Ich hab mich leider nur schlecht verändert...
4 Antworten
Lieber Freigeist1313.
Es tut mir sehr leid, dass deine Katze gestorben ist. 😪
Sie hat bei euch ein schönes langes Leben gehabt und durfte jetzt über die Regenbogenbrücke gehen.
Glaube mir, Katzen sind sehr feinfühlig und haben ein besonderes Gespür. Deine Katze hat gespürt, dass du sie geliebt hast. Es hat garnichts damit zutun, dass du nicht soviel Zeit mit ihr verbracht hast.
Sie wollte am Schluss bei dir sein und hat dir gezeigt, dass sie dich lieb hat. 🐈❤️
Freue dich darüber und behalte sie immer in deinem Herzen.
Du musst dir garnichts vorwerfen.
💕liche Grüße Sternchen
Sehr gerne
Ja, er hat gemerkt, dass du für ihn da warst und er hat sich darüber gefreut und hat deine Nähe gesucht. Es ist alles gut. Er hatte eine schöne Zeit mit dir.
Tut mir leid, das deine Katze gestorben ist.
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut (bin mit einer Hündin aufgewachsen) und ich mache mir bis jetzt Vorwürfe, obwohl ich da noch sehr jung war. Ich Trauer auch heute nach ein paar Jahren noch.
Aber ganz wichtig ist, ist damit abzuschließen (aber natürlich das Tier in seinem Herzen tragen, nur die schlechten Schuldgefühle loszulassen) und sich keine Vorwürfe zu machen, da man sonst immer diese Gedanken hat und sie einen runterziehen.
Und deine Katze hatte dich trotzdem lieb egal was du getan hast und was nicht, das weiß ich einfach.
LG :)
Alles gut, quäle dich nicht selbst. Er fühlte sich wohl bei dir, so wie du zu ihm warst. Eine Katze von uns, wir pflegten sie lange...nur sie wollte leben, ging fressen, auf Toilette...raus nicht mehr viel.
Und dann, es war ein wunderbarer Frühlingstag und Joshio kam raus...wir freuten uns, er sonnte sich und dann...wir gingen nur rein, um zu essen...und Joshio war weg.
Im Frühling, hier, die Nächte sind frostig kalt und er hatte keine Fettlager mehr...er ging einfach sterben an seinem Lieblingsplatz und übergab sich der Natur..
Denn klar wurde er gefressen, er übergab sich der Natur.
Dein Kater hat genau das gemacht, was er gewollt hat. Er hat ein glückliches Tierleben geführt.
Du vermenschlichst ihn, wenn Du Dich schuldig fühlst. Denn ein Tier zeigt sehr deutlich, wenn etwas nicht passt.
Du hast Dich gekümmert, wenn Dein Kater Dich gebraucht hat, und damit alles richtig gemacht.
Giwalato
Danke 😥 in seinen letzten Tagen war ich auch voll und ganz für ihn da, ich hoffe, dass ihm zumindest etwas gefreut