Bauer hat heute meine Katze tot gemäht :'(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh man, das ist ja furchtbar. Das tut mir sehr sehr leid für dich.

Ist sie denn noch da irgendwo? dann bitte deinen Vater oder auch den Bauern, der das aus Versehen gemacht hat, ein tiefes Loch zu graben. mind. so tief wie ein Arm lang ist. dann wickel sie in ein schönes Tuch und begrabe sie an einem schönen Ort, unter einem Baum oder so. Leg einen Stein darauf und pflanze eine Blume darauf. dann kannst du immer hingehen und mit ihr reden wenn es dir schlecht geht. stell dir dann vor, sie liegt auf deinem BAuch und leckt dich ab. Es ist wie mit einem Menschen. man kann das nicht einfach beiseite wischen. das ist Trauer und die muß sein. Ich würde dir NICHT raten, deine Trauer mit irgend etwas anderem zu betäuben, weine um deine KAtze und rede mit ihrer Seele wenn du an so etwas glaubst. vielleicht siehst du sie in den Wolken oder so. Du wirst merken, irgendwann läßt der Schmerz nach und du wirst nur noch normal in Liebe an sie denken. Kümmer dich um euren Kater, auch der braucht deine Liebe. der wird die Katze auch vermissen und trauern, wielleicht kann er dich trösten und du ihn.

Ich würd auf jeden Fall ein Grab für sie machen. Falls sie schon weg ist dann mach einfach eine kleine Gedenkstätte für sie. einen Stein auf den du ihren Namen schreibst und eine Blume dazupflanzt. Du wirst sehen, das hilft dir. alles Liebe für dich :) Silberstreif

Take777  17.06.2013, 07:57

DH und super Tip.

Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid und ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du um Deine Katze trauerst. Es ist immer schmerzhaft, ein geliebtes Tier zu verlieren, aus welchem Grunde auch immer und ich denke, dass es noch eine Weile dauern wird, bis Du ohne Trauer an Deine Katze denken kannst. Vielleicht hilft es Dir, Deinen Schmerz zu verarbeiten, wenn Du an die schöne Zeit denkst, die Du mit Deiner Katze hattest und wenn Du Dich vermehrt um Deinen Kater kümmerst, denn ich könnte mir vorstellen, dass auch er die Katze vermisst und so könnt ihr Euch gegenseitig trösten.

ich kenn so eine beziehung die hab ich zu meinem kater (einer von meinen dreien). du musst abwarten, denn wunden heilen nur mit der zeit. ich lebe mit katzen seit meiner geburt zusammen und es wurden schon zwei überfahren und eine hat der katzenfänger geholt. mit der zeit werden aber die erinnerungen an die katze schwächer und dann ist es nicht mehr so schlimm.

Das tut mir sehr leid, und ich könnte grad mitheulen, weil ich selbst gestern eine meiner Katzen krankheitshalber einschläfern lassen musste :(

Gib dir die Zeit zum trauern. Sprich nur mit Leuten darüber, die selbst Haustiere haben, dann musst du dir solche Sprüche wie "ist ja nur ne Katze" nicht antun....

Die Art und Weise, wie deine Katze gestorben ist, ist natürlich tragisch, und du kannst dich nicht mal in tröstliche Gedanken flüchten, wie ich es kann (für meine Katze war es eine Erlösung von ihren Krankheiten). Das ist sehr hart, gerade für einen jungen Menschen, der normalerweise noch nicht so oft mit dem Tod konfrontiert wurde.

Ich gebe Silberstreif64 völlig Recht: stell dich der Trauer. Mit einem Grab, einer kleinen Gedenkstätte, falls du Fotos hast, stell ein Album zusammen.....nur verdränge es nicht.

Auch wenn es dir heute noch undenkbar erscheint, wirst du erleben, dass der Schmerz allmählich weniger und weniger wird, bis du eines Tages mit einem Lächeln an die schöne Zeit zurückdenken kannst, die ihr zusammen hattet.

Alles Gute für Dich!

Es gibt für die Bauern eine Kleintiervorrichtung für den Traktor. Diese Vorrichtungen sollten auch zum Schutz für Kleintiere verwendet werden!!! Es tut mir sooo leid für Dich. Uns ist genau dasselbe vor ein paar Tagen passiert. Es ist nur Traurig.