Katze stinkt unnormal?

6 Antworten

Ich rate jetzt wild ins Blaue: Die Katze hat ein Magenproblem und dadurch üblen Mundgeruch, den sie beim Putzen auf ihrem ganzen Körper verteilt.

Könnte das sein?

idkhiig
Beitragsersteller

Das kann natürlich sein. Danke für deine Andwort (: ich denke wie gehen mal zum Tierarzt mit ihm und schauen nach

Qp112i31  05.04.2022, 16:40

Der war gut👍

Wenn es für paar Tage gleich bleibt, solltest du mal zum Tierarzt gehen

idkhiig
Beitragsersteller

Er hat das tatsächlich schon sehr lange. Wir gehen die Tage mal zum Tierarzt (:

Normalerweise stinken Katzen nicht. Ihr solltet mit der Katze mal zum Tierarzt gehen, und eine Blut- und Urinkontrolle machen lassen. Wenn z. B. etwas mit den Harnwegen nicht in Ordnung ist, ja dann können Katzen über die Haut einen schlechten Geruch bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Unsere Katze hatte das auch. Plötzlich nahm sie zudem stark ab und wurde komisch beim Essen.

Es stellte sich heraus, dass sie einen Kieferntumor hatte und die Zähne darunter gelitten haben. Das mit dem Putzen wurde für sie zudem auch ein Problem.

Du könntest mal versuchen, sie zu baden. Ein Handtuch in die Wanne, Katzenshampoo und los gehts. Auch was kratzfestes anziehen. Danach schön abtrocknen und erst mal warm halten. Nicht föhnen.

Aber erst mal zum Tierarzt.

rdsince2010  05.04.2022, 16:44

Katzen scheuen Wasser. Baden bedeutet extremen Stress für die Katze.

Lexa1  05.04.2022, 17:05
@rdsince2010

Nicht bei allen, unsere Main Coon hat Wasser geliebt.