Meine Katze hat erbrochen, ist das bedenklich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ganz normal aus und passiert halt ab und an. Beobachte deine Katze aufmerksam. Wenn sie auffälliges Verhalten zeigt, geh zum Tierarzt, ansonsten mach dir keine Sorgen. Du kannst deiner Katze Katzengras anbieten, das erleichtert ihr das Bearbeiten von Fellbüscheln.

jkkievh
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Sie tut das sehr sehr selten und hat kein unnormales Verhalten an den Tag gelegt.
Also muss ich mir keine Gedanken machen wegen des Aussehens des Erbrochenen?

Berndban  02.12.2020, 14:36
@jkkievh

Nein, die "Brechwurst" ist von der Speiseröhre geformt und wird meist durch Gewöll in Form gehalten, ansonsten ist es halbverdautes essen. Sieht normal aus. Die Farbe kann ich nicht beurteilen, da ich Farbsehschwäche habe. Wenn es rötlich ist, irgendwas auf Blut hinweist ab zum Tierarzt aber sieht für mich nicht so aus. Beobachte deine Katze weiter aufmerksam. Schau auch, ob sie eventuell immer nach einem bestimmten Leckerli kotzt o.ä., beobachte ob das häufig vorkommt, ansonsten ist das ab und an ohne erkennbaren Grund ganz normal.

Wenn eine Katze das hin und wieder mal macht, ist das nicht wirklich schlimm. Sollte es sich mehrmals am Tag wiederholen, dann kannst du mal einen Arzt aufsuchen um 100 % sicher zu sein!

Frag den Tierarzt mal

Normal ist es nicht

Berndban  02.12.2020, 14:26

Wieso sollte das hin und wieder nicht normal sein, solange es nicht sehr oft passiert?

Das passiert nun mal und ist nicht schlimm! Aber es sieht verdächtig nach minderwertigem Trockenfutter aus.... Das bitte nicht füttern. Und wenn, dann nur hochwertiges und nur als Snack...

Ist sie Freigängerin sind das Teile einer Maus

jkkievh
Beitragsersteller

Nein, sie ist leider keine Freigängerin

rosacanina69  02.12.2020, 14:28
@jkkievh

Dann pack das ein und geh zum Tierarzt. Packs in die Gefriehrtruhe und mitnehmen. Samt Katze, versteht sich 😼 zum Tierarzt. Nicht in die Truhe