Meine Katze hat eine raue Nase, was soll ich tun?

Damit ihr so ein kleinen Einblick hat , wie es aussieht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in den nächsten Tagen zum TA, ist aber kein Notfall.

Esiehg auch oft am Futter, also: was fütterst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Jullii787
Beitragsersteller

Ich füttere ihn mit Fit+fun ( Nassfutter) , ich habe eben beim TA angerufen und sie meinte, es läge am Nassfutter. Ich sollte Mal mit einer Wundheizinksalbe vorsichtig über die Nase gehen. Danke für dein Kommentar 🙏bin was beruhigter

Jullii787
Beitragsersteller
@Jullii787

@ IcHbiNShlAu Hey, ich hoffe du liest meine Nachricht noch 🙏

Was kann man denn tun, damit dass nicht nochmal passiert ? Muss ich ein anderes Nassfutter nehmen, oder liegt das an der Katzschale? Also ich würde natürlich die Tage zum TA gehen, aber vielleicht hast du schon eine Antwort parat. Ich würde mich auf eine Antwort freuen und dir noch ein schönen Sonntag ✨🙏

IcHbiNShlAU  28.06.2020, 12:28
@Jullii787

Ich würde erstmal auf Hochwertiges (zb Catz best, Mjamjam) Futter umstellen und evtl Mal zum Trinken animieren :)

Danke fürs sternchen :D

Polieren hilft dabei

(kenne mich nicht aus ruf einfach beim Tierarzt an und frag nach, es kann nie schaden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich eine Hautkrankheit - frag den Tierarzt