Großes Kitten mit kleinem Kitten befreunden?

2 Antworten

Man "schafft sich" keine Katzenkinder mit 10 Wochen an: die gehören mindestens bis zur 12 Woche noch zu ihrer Katzenmama!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luciversangel  10.07.2020, 11:54

Natürlich hast du recht damit, dass Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben sollten.

Aber manchmal ist es einfach nicht möglich.

Ich habe vor über 20 Jahren mal einen kleinen Kater adoptiert.

Er war gerade mal 6 Wochen alt.

Hätte ich es nicht getan, wäre er elendig verreckt.

Die Besitzer wollten ihn einfach los werden, um die Mutter neu belegen zu können.

Er hatte ein langes, schönes Leben bei mir.

Letztes Jahr haben mein Mann und ich einen ganzen Wurf übernommen, bevor er überhaupt geboren war.

Ein Kollege kam auf uns zu und fragte, ob wir eventuell ein Katzen-Baby aufnehmen würden.

Die Katze seiner Schwiegereltern war mal wieder tragend und nach alter Bauern-Manier sollte der Nachwuchs entsorgt werden!

Na, den Schwiegervater habe ich mir ja sowas von zur Brust genommen!

Wir übernehmen den Wurf und er sorgt dafür, dass die Mutter sofort nach dem Absatz sterilisiert wird!

Ausgemacht waren mindestens 12 Wochen.

Nach 8 Wochen kam er schon damit, dass die Kitten alleine fressen und eigentlich weg könnten.

Wir konnten durch Ausreden die Zeit noch auf 9 Wochen heraus zögern und dann haben wir sie ab geholt, weil die Mutter am nächsten Tag den Termin beim TA hatte.

Na wenigstens hat er diese Abmachung eingehalten.

Nee, das war nicht einfach, 3 so junge Kitten und Schicht-Arbeit unter einen Hut zu bringen...der Urlaub war ja 3 Wochen später geplant.

Aber es hat geklappt!

Die kleinen Teufel haben sich gut entwickelt, bringen mich fast täglich auf die Palme aber geben uns so viel Liebe, dass man sie kaum beschreiben kann!

Könnte klappen, muss aber nicht!

Da gehts den Katzen, wie den Menschen..

Entweder wir können miteinander oder es geht gar nicht!

In dem Alter stehen die Chancen recht hoch, dass sie sich zusammen-raufen könnten, wenn beide bei Zeiten Kastriert werden.

yoshi2911
Beitragsersteller

Die Unsicherheit macht mir halt ein sehr ungutes Gefühl. Am Liebsten würde ich in die Zukunft gucken können... es geht ja nicht unbedingt nur um das Geld, sondern auch darum, dass ich mich im Falle wo es nicht klappt von einem von denen trennen muss.

Luciversangel  21.07.2020, 01:49
@yoshi2911

Hey, jetzt lass mich mal in die Zukunft gucken!

Du hast 2 wunder schöne Kater, die bei Zeiten kastriert werden sollten!

Wenn du ihnen genügend Zeit und vor allem Raum gibst(und das meine ich im Sinne des Wortes), gibt es genau 3 Möglichkeiten!

  1. Sie mögen sich.
  2. Sie mögen sich zwar nicht, aber akzeptieren sich gegenseitig.
  3. Geht gar nicht!

Mach auf die Tür, die Tore weit!

Keine verschlossenen Türen in der Wohnung!

So lange die Fronten nicht geklärt sind, muss Kater sich auch mal uneingeschränkt aus dem Weg gehen können.

Wenn die beiden sich mal "mützen" sollten, halte dich da raus, auch wenn es sich für dich noch so gefährlich anhört...

Viel Geschrei um nix!