Kitten kater?

Und an wann kan man kastrieren? Unser TA macht erst ab 6 Monaten. Sind streunerkatzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasst sie ab 6 Monate kastrieren und füttert alle Katzen getrennt voneinander (also in verschiedenen Räumen). Raufereien würde ich erst Mal laufen lassen, solange die sich nicht verletzen gegenseitig. Die Mutter bringt denen ja noch bei, was in Ordnung ist und was nicht und sie lernen auch beim Spiel voneinander, was zu viel ist und was geht.

Falls ihr schon versucht haben solltet, die drei ruhig zu halten, dies aber nicht geklappt hat, dann kann man da eher wenig tun. Junge Katzen und Kater sind aber immer etwas wilder als ältere Katzen und Kater, was etwas komplett normales ist

Ich habe selbst 2 kleine, eine Katze und ein Kater, haben eigentlich noch einen Drilling. Die beiden sind manchmal auch sehr wild und machen tagelang irgendwas verrücktes. Der Kater ist auch mal tagelang weg und kommt mit einem Vogel oder zweien wieder

Deine drei werden auch älter und mit der Zeit ruhiger, machen nicht mehr die wildesten Dinge in ihrer Freizeit und schlafen dann lieber anstatt sich mit anderen Katzen und Katern irgendwo rumzutreiben. Da werden nur noch Mäuse gefangen

Ich kenne das alles von meinen eigenen 2 Katzen und einem Kater. Es sind aber nicht alle Katzen und Kater so. Es wird sich bei euch aber vielleicht noch ändern

Die Mädchen werden mit 6 Monaten geschlechtsreif, die Jungs mit 8 Monaten, Ca. Das variiert natürlich. Später kastrieren geht immer.

In Amerika wird sehr früh kastriert, auch um das kindliche Verhalten zu erhalten. Ich persönlich lasse die Katzen lieber Katzen werden und denke nicht nur an mich. Die Kater sollen ihre dicken Backen bekommen ;-)

Die Rolligkeit wurde mit der Pille unterdrückt, aber das sollte man nicht jahrelang machen.

Dass die Katzen Sozialverhalten üben, ist eher richtig. Aber damit sie auch paar Menschenregeln lernen, muss der Mensch Grenzen setzen, wo der Spaß aufhört und der Ernst anfängt. Zeig ihnen, dass du Herr(in) in deinem Revier bist, sonst wird später womöglich noch markiert! Wenn sie Ehrfurcht vor dir haben, werden sie das nur bei totaler Verunsicherung tun.

Wer den anderen vom Futter wegdrängt, kriegt nix. Das überlegt der sich dann lieber beim nächsten Mal. Das nennt man zivilisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung