Meine katze hat Angst vor Waschmaschine?

2 Antworten

Das wird nicht einfach. Einer unserer Kater hat seit jeher Angst vor dem Staubsauger, und der wird Anfang nächsten Jahres 8. Letztens hat er zwar auf dem Sofa geschlafen während meine Frau gesaugt hat aber dann ist es ihm wieder "eingefallen", dass er Mores vor dem Gerät hat und er hat das Weite gesucht. Lange Rede kurzer Sinn: Du musst Dir was überlegen, was Du tun kannst, die Katze wirst Du nur schwerlich konditioniert bekommen wie Du möchtest - wobei ich nicht sage, dass es unmöglich ist.

Anna1436
Beitragsersteller

Hmm okk trotzdem danke

Hast Du wirklich wirklich keinen anderen Platz für das Katzenklo?

Ich bin zwar auch der Meinung, daß ein Katzenklo im Bad am besten aufgehoben wäre, aber bevor ich jedesmal die Betten waschen muß (igitt! was ist mit den Steppdecken? der Matratze?), dann würde ich schon aus lauter Verzweiflung lieber das Toilettchen neben mein Bett stellen!

Die Angst aus der Miez rauszubekommen halte ich für unmöglich, denn für alle Gänge aufs Örtchen muß man doch tiefenentspannt sein....