Meine Katze bringt mir tote Tiere

17 Antworten

Vor ein paar Wochen machte ich die Balkontüre auf (Parterre) und meine Süße hatte mir fein säuberlich ausgerichtet (also Nase in die, eine Schwanzspitze in die andere Richtung) drei tote Mäuse hintereinander gelegt. Gestern erst war es wieder eine Taube. das ist Natur und gehört dazu. Dass sie dir so viele bringt ist nur ein Zeichen, dass sie ein prima Jäger ist und Dir das auch zeigen will. Lobe sie und entsorge möglichst heimlich. Wirklich nervig finde ich die Lebenden, die sie mit rein bringt. Wen dann der Vogel genug Federn und anderes im Wohnzimmer gelassen hat und ich ihn endlich rausbringe... oder man dann selber mit auf Mäusejagd gehen kann...Was auch sein kann, dass sie Dich für extrem untalentiert hält und deshalb so viel selber anschleppt oder Du ihr zu mager bist und sie Dich mästen will oder um Dir zu zeigen tot ist tot und Zombies gibt es gar nicht :0)

Ja...das ist wahre liebe!!! Du teilst ja auch täglich etwas von deinem Futter mit ihr.

Du kannst dem aber entgegenwirken, wenn du ein Halsband (mit Schnappverschluß, damit Miez sich nicht erhängt) mit Glöckchen dran umhängst. Dadurch ist das Gefieder rechtzeitig vor dem Schleicher gewarnt und fliegt rechtzeitig davon.

Es ist auch keine Quälerei, denn das Bimmeln gehört nach einiger Zeit zu den gewohnten Geräuschen und stört Mieze nicht weiter.

Liebe Grüße

JeannyKiki

Sonnia22  28.03.2011, 11:41

Tu das bitte nicht! Zum Einen ist kein Halsband 100%ig ungefährlich, zum Anderen ist es eine Qual für die Katze, die von Natur aus lautlos sein möchte.

Die hat dich wirklich richtig gern.

Irgendwann hört sie aber auf und frißt ihre Beute auf

das ist wirklich ein "liebesbeweis"

mein kater hat das auch ne zeit lang gemacht,

hat dann aber irgendwann aufgehört damit

(bzw. nicht mehr s0 0ft ne maus gebracht)

wichtig ist nur schimpf deine katze nicht

Sie hat Spass am jagen!! :D