Katze frisst Maus mit Rattengift, was nun?

14 Antworten

Sei froh, dass der Hund nicht die Katze gefressen hat, die die Maus mit dem Rattengift gefressen hat. :)

Hallo - bei Verdacht auf Giftaufnahme immer sofort den Tierarzt kontaktieren! Schlimm finde ich Antworten wie die von ErsterSchnee.... Rattengift ist so dosiert, dass bereits eine kleine Menge genügt, um Mäuse oder Ratten elend zugrunde gehen zu lassen - und wir hatten in der Praxis schon einige Fälle, bei denen nach dem "Genuss" von Rattengift oder Schneckenkorn jede Hilfe zu spät kam.... und das bereits nach Aufnahme weniger Körner Gifts... PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

ErsterSchnee  22.06.2009, 12:40

Genau, Mäuse und Ratten. Auf unserem Rattengift steht immer drauf, daß das für Haustiere nur in großen Mengen gefährlich ist. Zumal das Gift bei der Maus ja schon gewirkt hat und jetzt nur noch in noch geringerer Dosierung vorhanden ist als ursprünglich.

Und trotz allem stellt sich die Frage, wie man so leichtsinnig sein und Rattengift auslegen kann, wenn man gleichzeitig Hund und Katze nicht kontrollieren kann! Das finde ich schlimm und Tierquälerei!

???die eine tote Maus mit Rattengift bringt ???

WOHER weist Du, dass die Maus an Rattengift verendet ist???

Vorsicht.Schnell zum Tierarzt.Damit das Tier schnell ausscheidet bzw.erbricht.Hier ist wirklich nur spontanes Handeln angesagt.

Ich würde vorsichtshalber sowohl mit der Katze als auch mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Und zwar so schnell wie möglich!