Mein Kater miaut ganz traurig!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind vollig normale Geräusche die Katzen verwenden um sich zu unterhalten.

Dein Kater mag dich.

Das "normale" MIAU verwenden sie nur um die Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu wecken.

Untereinander keckern und gurren Katzen wenn sie sich mögen oder knurren und fauchen um ihre Gegner zu warnen oder auf Abstand zu halten..

Wer seine Katze mit der Zeit kennt und sich auf die Vielseitigkeit der Geräusche, die aus der Kehle kommen einlässt, kann tatsächlich irgenwann Stimmungen und Wünsche erkennen und dem Wunsch zuordnen.

LG

J-K

finchen0301
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Oh der Arme, es kann sein, dass er viel Aufmerksamkeit möchte und deshalb traurig ist.

finchen0301
Beitragsersteller

er bekommt viel aufmerksamkeit, da gerade Ferien sind & ich daher sehr viel zeit habe mich um ihn zu kümmern! daran kanns nicht liegen!

Wahrscheinlich hat er es zunächst nicht gewagt, da er dich noch nicht gekannt hat. Er hat sich wohl einfach an dich gewöhnt :)

Vielleicht ist es einfach sein normales Miauen. Das Miauen ist ja schließlich von Katze zu Katze verschieden ;)

finchen0301
Beitragsersteller

Das Miauen wirkt sehr heraus gepresst...was meinst du?

gurren ist kommunikation. ich kenne das hier als frenudliche begrüßung unter katzen und rufenden laut wenn katze a katze b nicht sieht