Meine Kaninchen fressen Zeitung. Was soll ich dagegen tun?

8 Antworten

@jeanny. wozu packst du Zeitung rein?du hast doch einstreu drinne und da brauchst du keine Zeitung mehr.Und ungesund ist ungesund so wie lucy es schon sagt.

@kettennatter. Ein paar Tage ohne eintreu reichen aus alternativ habe ich habdtücher,zewa oder billigteppich reingelegt den man waschen kann.

@beide. Ich hoffe pro Kaninchen habt ihr Tag und nacht min 2qm.

LG das Moehrchen

Hallo, da du ja schon Einstreu und Heu drin hast, lass die Zeitung weg. Du solltest allgemein bei Nagern nie Zeitung aufgrund Druckerschwärze und anderen gefährligen Stoffen geben bzw. in den Käfig legen. Deine Kaninchen haben wenn sie an der Zeitung nagen kein hunger, sondern wollen eifach an etwas nagen. Lege am besten ein stück Kirschholz oder einen Nagestein herein. Trockende Brötchen oder eine Möhre machen es auch.

Am besten keine Zeitung mehr reinlegen. die wollen nur was zum Knabbern. Im Kölle Zoo gibt es Löwenzahnkugeln und Nagehölzer da können sie gut dran Knabbern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm nicht immer die Seiten mit den leckeren Rezepten für Karottentorte ;)

Nein, das macht denen nix