Meine Kakteen fallen um?

2 Antworten

Hallo Gitefrage,

um das Problem in den Griff zu bekommen, kannst du mal folgendes probieren:

Eine Möglichkeit ist, Stützen wie dünne Bambusstäbe zu verwenden, an die du die Kakteen vorsichtig mit weichem Gartenband oder Schnur befestigen kannst, ohne sie zu verletzen.

Außerdem solltest du überprüfen, ob der Topf groß und schwer genug ist, um den Kakteen ausreichend Halt zu bieten. Ein schwerer, breiterer Topf hilft, die Standfestigkeit zu verbessern.

Auch die Bodenbeschaffenheit spielt eine Rolle; eine gut durchlässige Kakteenerde, die gleichzeitig stabil genug ist, um die Wurzeln zu stützen, ist wichtig.

Wenn die Kakteen sehr groß sind, kannst du sie auch vorsichtig zurückschneiden oder Ableger zu nehmen, um sie kleiner und kompakter zu halten.

Ich hoffe es ist was passendes für dich dabei.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit Holzstäbe. Also die so am Rand reinstecken. Bei Tomaten muss man auch einen stab in die mitte stecken, damit sie Gerade wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung