Meine jüngere Hündin(5) greift zur Zeit meine andere Hündin(13) an es wird immer schlimmer es kommt immer aus dem Nichts warum macht sie das?

3 Antworten

Deine jüngere Hündin merkt, dass die Ältere aufgrund ihres Alters immer mehr abbaut. Vielleicht kippt das Verhältnis der Hunde untereinander deswegen.

Sowas passiert aber nicht völlig aus dem Nichts, wir sehen es als Menschen nur nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein! Die sind ganz und gar nicht normal! Du musst dir dringend den Verursacher zur Brust nehmen ja! Kann jetzt leider nicht alles lesen, da unterwegs, aber du musst das unterbinden in jedem Fall ! Du musst zeigen das du der Chef bist, und du im eigenem Rudel dieses Verhalten nicht duldest okay! Denn das kann ganz schnell ausarten! Und, nicht die Hunde trennen, dadurch wird‘s schlimmer ja! LG

Elocin2910  04.09.2021, 21:36

Bitte, bleib mal lieber unterwegs bei was auch immer, jedenfalls nicht an Fragen beteiligen wenn man sich mit der Materie nicht auskennt!!!

Die Hunde müssen getrennt werden und es sollte sich erst Recht keiner „zur Brust genommen“ werden.

Was sollte denn da dann gemacht werden, anschreien, Taktik sanktionieren?

Leoni965
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese Antwort

Siggi852  05.09.2021, 06:51
@Leoni965

Hallo Leoni965! Erstmal Bitteschön😊, und jetzt habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden zu antworten! Also was dieses Elocin da von sich gibt, habe ich jetzt schon länger beobachtet! Da gibt es hier so 2-4 ganz schlaue, die meinen sie müssten Hundeerziehung und alles drum herum neu erfinden, weil sie jetzt 3 Büchlein gelesen haben, und dadurch jetzt alles besser wissen wie alle anderen! Wie es, letztes mal auch behauptet hat, das die kastration verboten und Tierquälerei ist, nur weil das neuerdings der ein und andere im Internet sagt, was so, genauso ein Quatsch ist, und mir zeigt das es null Ahnung von wirklicher Hundeerziehung hat, und in der der Realität rein nichts mit Hundeerziehung zu tun hat, denn sonst würde nicht so Käse bei rum kommen, denn ein Hundetrainer weiß das es Dutzende Gründe geben kann, um einen Hund am besten zu kastrieren oder eben nicht ! Leider kommt von dehnen besagten immer nur ein Haufen Unzufriedenheit und im wahrsten Sinne Schrott raus! Also darauf gebe ich null, und ist mir meine Zeit auch zu schade für, mich rum zu ärgern, weil ich trainiere Hunde seit nun über 2 Jahrzehnten 😉! Also, sind beide Hunde eigentlich M, oder beide W,?? Schau mal, bzw. wenn du erkennst das der eine den anderen fixiert, und dazu noch seine Ohren nach vorn richtet, das du übrigens sehr gut erkannt hast 👍, so ist das eigentlich das Zeichen zum Angriff ja! Also, indem du siehst, solltest du gleich, eingreifen, so das es garnicht soweit kommen kann ja! Am allerbesten per Körpersprache wenn möglich und nicht mit lauten hektischen Worten ja! Denn dann gibst du eher den Startschuss zum attackieren weißt! Wenn dies auch beim Essen passiert, habt ihr dabei ein bestimmtes Ritual, oder essen beide gleichzeitig, der ruhigere zuerst oder oder?? LG

spikecoco  05.09.2021, 08:48
@Siggi852

einem Hundehalter, der nicht mal ansatzweise Hundeverhalten deuten kann, die subtilen Feinheiten nicht erkennen wird, dem wird solch ein Ratschlag gegeben?. Ohne die Hunde in der Situation zu sehen um dann zu beurteilen, warum ein derartiges Verhalten stattfindet, mehr als verantwortungslos. Du als angeblicher Hundekenner solltest auch die Tierschutzgesetze kennen, denn da ist klar definiert, das eine Kastration nicht rechtens ist ohne medizinischen Grund. Haltungs und Erziehungsdefizite mit einer Kastration regeln zu wollen, was für ein Unfug. Du bildest Hunde aus, na dich möchte ich mal in der Arbeit mit Hunden sehen.

Leoni965
Beitragsersteller
@Siggi852

Hallo Siggi ich danke dir dafür das du immer sehr nette Antworten gibst .

Zu deiner Frage sie werden getrennt gefütter aber zur selben Zeit

Das Futter wird dann für beide hingestellt und dann gibt es ein Handzeichen das sie fressen dürfen

Ich denke ich werde meine Frage löschen da ich hier nur von dir gute Ratschläge bekomme und von den anderen keine vernünftigen Antworten sondern nur wo Gemecker wird trotzdem für alles danke siggi 😊

spikecoco  05.09.2021, 14:40
@Leoni965

schade das du Ratschläge verantwórtungsbewusster Trainer ignorierst aber einem sicherlich nicht mit Hunden arbeitenden Menschen Glauben schenkst. Würde mich interessieren wie du eingreifen möchtest, zudem du wissen solltest, wenn sich das Problem dank falscher Ausführung noch verstärkt, das Hündinnen untereinander nicht zimperlich sind und es zu ernsthaften Beißereien kommen kann. Dann kommst du ohnehin nicht darum einen guten Trainer zu Hilfe zu holen. Mach mal. ,

Siggi852  05.09.2021, 18:45
@Leoni965

Hallo Leoni! Schlaue und richtige Entscheidung👍! Gut das du den Unterschied selbst erkannt und bemerkt hast, das einer der immer nur siebenmal schlau daher redet, und seine Erfahrung zu 99,9% aus Büchern stammt, dazu noch lügt und obendrein ein komplettes Fehlverhalten besitzt, wo bei einer Hundeerziehung ja komplett fehl am Platze ist, dazu noch einen Hundetrainer, der die Hundeerziehung auf der ganzen Welt revolutioniert hat, auch noch schlecht redet, das du auf so einen keinen Deut gibst👍! Ich werde eh mal schauen was ich da langsam für Konsequenzen walten lasse! Jedenfalls richtige Entscheidung😉! Und klar nehme ich deine FA an, und werde dir für‘s erste ausführlich helfen, das dein Problem entweder in den nächsten Tagen lösen wird, oder dich zu einem guten Trainer vor Ort vermitteln, der dich dann evtl. vor Ort tatkräftiger Unterstützung kann! Von mir kannst du dir in erster Linie jedenfalls Hilfe erwarten und kein Zweistein Geschwätze wie von Spicegirl😂, der 24 Stunden am Tag vor der App sitzt und seinen Frust an anderen Menschen hier in diesem Chat loswerden möchte! Davon erhält man nämlich kein praktisches Wissen😉! LG Siggi

da du die Situation nicht deuten kannst, Hundeverhalten nicht erkennst, solltest du dir einen Hundetrainer ins Haus holen der die Situation vor Ort sieht und einschätzen kann. Der dir aufzeigt was schief läuft und dir dann aufzeigt, was zu ändern ist. gute Trainer z. B vom IBH und von " trainieren statt dominieren" Gehe auf diese Seiten und suche einen Trainer in deiner Region. Ferndiagnosen und Ratschläge finde ich in diesem Fall verantwortungslos.